Bevertalsperre Headmotiv

Bevertalsperre

Foto: Flickr / Wuppataler (Andreas Siegel) (CC 2.0)

Seen.de-Newsletter

Spannende Infos rund um die Welt des Wassers.

Jetzt anmelden!

Mach mit!

Wir haben Seen.de komplett neu gestaltet - hilf' uns, es noch schöner und besser zu machen!


Der Bevertalsperre

42499 Hückeswagen (Nordrhein-Westfalen) de

Der Bevertalsperre liegt in der Nähe von Hückeswagen in Nordrhein-Westfalen. See-Freunde aus den umliegenden Orten Wipperfürth (etwa 3,8 km vom See entfernt), Radevormwald (5,9 km bis zum Ufer) und Remscheid (etwa 9,2 km weit weg) finden im Bevertalsperre an heißen Tagen Abkühlung oder die Möglichkeit in der Sonne zu entspannen. Die nächste größere Stadt, von der aus man den See besuchen kann, ist Wermelskirchen. Ganz in der Nähe liegen darüber hinaus noch die Seen Neyetalsperre (ca. 2,1 km), Schevelinger Talsperre (ca. 4,2 km) und Wuppertalsperre (ca. 5,5 km).

Der See liegt im Landkreis Oberbergischer Kreis und hat eine Fläche von rund 200 Hektar. Die Breite des Sees bei Hückeswagen beträgt 1,0 Kilometer, er ist 3,3 Kilometer lang. An seiner tiefsten Stelle geht es im See 29 Meter hinab. Bei der letzten Messung im Jahr 2014 durch offizielle Stellen der Europäischen Union hat der See die Note „ausgezeichnet“ erhalten.

Mehr Infos in unserem Factbook vom Bevertalsperre

Aktivitäten am Bevertalsperre

Segeln
Tauchen
Angeln
Baden
Dein Lieblingssee - Jetzt abstimmen

Diese Themen könnten Dich auch interessieren

Schreibe einen Kommentar zum Bevertalsperre

Kommentar wird gesendet...

Kommentare zum Bevertalsperre

30.07.2008 um 20:21Kathleen Andre

Hallo, Die Bever ist super aber es gibt doch tatsächlich unverantwortliche Segler. Die Bever ist so gross aber ein Segelboot mit der Nr. 22 meint dort zu Segeln wo viele kinder planschen und schwimmen.Der... weiterlesen » Besitzer ligt hinten im Liegestuhl und sieht gar nicht wer vor oder neben seinem Boot schwimmt. Er hat meine Tochter heute fast über den Haufen gefahren. auf mein rufen das da kinder sind lacht er nur und winkt ab. prommt fährt er wieder fast an die badebucht. muss den erst was passieren?????