Roter See Headmotiv

Roter See

Foto: © ALCE / Dollar Photo Club
Für diesen See haben wir noch kein Original-Foto. Hast Du ein schönes See-Foto? Dann schicke es uns hier!

Seen.de-Newsletter

Spannende Infos rund um die Welt des Wassers.

Jetzt anmelden!

Mach mit!

Wir haben Seen.de komplett neu gestaltet - hilf' uns, es noch schöner und besser zu machen!

Werben auf Seen.de

Informiere Dich zu den Werbemöglichkeiten auf Deutschlands größtem See-Portal mit einer Reichweite von über 6 Mio. Menschen!


Der Roter See

18528 Bergen auf Rügen (Mecklenburg-Vorpommern) de

Der Roter See ist ein See in der Nähe von Bergen auf Rügen (Mecklenburg-Vorpommern).

Der See kann aus den umliegenden Orten Parchtitz (etwa 2 km vom See entfernt), Sehlen (3 km Entfernung) und Buschvitz (etwa 3 km weit weg) erreicht werden.

Der Roter See liegt im Einzugsgebiet von Putbus, das rund 7 Kilometer vom See entfernt ist.

Derzeit liegen uns keine Informationen zu touristischen Angeboten oder Zugangsmöglichkeiten zu diesem See vor. Gerne kannst Du uns weitere Informationen über den See-Melder zukommen lassen!

Weitere Seen rund um den Roter See

Auch wenn der See allenfalls geringfügiges touristisches Potenzial bietet, lohnt sich natürlich ein Besuch der Region: Rund um den Roter See liegen zahlreiche weitere Seen, die sich durch einen hohen Freizeitwert auszeichnen.

Besonders der Kummerower See ist nur rund 78 Kilometer entfernt und dank zahlreicher Freizeitangebote und einer Vielzahl von möglichen Aktivitäten eine lohnende Alternative.

Weitere Seen in der Region sind beispielsweise Nonnen See (ca. 2 km entfernt), Ossen (ca. 4 km) und Zirkower See (ca. 7 km).

Der See liegt in folgendem Land: Deutschland.

Mehr Infos in unserem Factbook vom Roter See




Diese Themen könnten Dich auch interessieren

Hotels am Roter See

Schreibe einen Kommentar zum Roter See

Kommentar wird gesendet...

Vielen Dank für Deinen Kommentar. Wir finden es super, dass Du Deine Erfahrungen mit anderen See-Fans teilst. Schau doch auch einmal in unseren Community-Bereich: Dort kannst Du uns Fotos zukommen lassen oder weitere See-Informationen teilen!

Dein Beitrag wird von unserer Redaktion geprüft und möglichst bald von uns veröffentlicht. Vielleicht findest Du hier ja spannende Themen, um die Wartezeit zu überbrücken:

Kommentare zum Roter See

danny marter

ein moin moin aus hamburg.. ja ich kann nur sagen, dass ich das glück hatte, auf einem fleck erde groß zu werden der schöner nicht sein kann. und auch jetzt nach dem ""groß""werden ist ganz... weiterlesen » besonders der rote see und umgebung ein paradies für die seele...also dann, man läuft sich über den weg...

Wittke

Wer die Natur liebt und ungezwungen sich erholen will vom Alltagsstress hat hier die Möglichkeit dazu. Wir fahren schon das 3. Jahr dort hin und wurden noch nie enttäuscht. Hier gibt es kein Schicki Micky... weiterlesen » aber eine nette Bewirtung die wir immer gern in Anspruch genommen haben. Die Seele vom ganzen ist der Platzwart…. Er kümmert sich um alles und was möglich ist wird auch möglich gemacht. Vielen dank sagen Anja und Wolfgang ....Wir kommen wieder!!

Seen in der Umgebung

Name des SeesDistanz / kmPLZOrt
Nonnen See2,318528 Parchtitz
Ossen4,318528 Buschvitz
Zirkower See7,718528 Zirkow
Rappiner See9,818528 Rappin
Schmachter See11,218609 Binz
Priebowsche Wedde11,418573 Samtens
Großer Wostevitzer Teich11,718528 Lietzow
Kleiner Wostevitzer Teich12,518528 Lietzow
Karowsee13,518573 Rambin
Kapeller See13,618569 Gingst

Deine Merkliste

{{ bookmark.text }}
{{ bookmark.desc }}

per Mail versenden

schließen

Teile die Seite mit Deinen Freunden!

schließen