Region Westerwald

Westerwald

Offizielle Badeseen und Gewässer der Region

Foto: © ALCE / Dollar Photo Club

Seen.de-Newsletter

Spannende Infos rund um die Welt des Wassers.

Jetzt anmelden!

Mach mit!

Wir haben Seen.de komplett neu gestaltet - hilf' uns, es noch schöner und besser zu machen!

Werben auf Seen.de

Informiere Dich zu den Werbemöglichkeiten auf Deutschlands größtem See-Portal mit einer Reichweite von über 6 Mio. Menschen!


Seen und Badeseen in der Region Westerwald

Die Region Westerwald beeindruckt mit zahlreichen Seen. Der größte See der Region ist der Krombachtalsperre in der Nähe von Rehe in Rheinland-Pfalz. Doch auch die Ulmbachtalsperre bei Greifenstein zieht Touristen von nah und fern an. Die Seen in der Region Westerwald sind teilweise touristisch gut erschlossen und bieten zahlreiche Möglichkeiten für einen Kurztrip oder auch einen längeren Urlaub, bei dem die Sehenswürdigkeiten der Region mit einem See-Urlaub kombiniert werden können.

Badeseen in der Region Westerwald

KrombachtalsperreHessenRheinland-PfalzDeutschland

Krombachtalsperre

Die Krombachtalsperre ist eine Talsperre im Westerwald. Sie wurde 1946-1949 gebaut; gestaut wird der Rehbach, ein Zufluss der Dill. Neben der Stromerzeugung dient sie dem Hochwasserschutz und der...

UlmbachtalsperreHessenRheinland-PfalzDeutschland

Ulmbachtalsperre

Im oberen Teil des Ulmbachtales gelegen, wenig oberhalb von Holzhausen, liegt der Stausee Ulmbachtalsperre. In landschaftlich reizvoller Umgebung eingebettet in die waldreichen Höhen des Westerwaldes.

Thalhauser MühleRheinland-PfalzDeutschland

Thalhauser Mühle

Freibad mit natürlichem Wasserzulauf und Grundwasserspeisung. Eintritt ist zu zahlen.

Unser Tipp insbesondere für Familien: Wer einen Ausflug oder Urlaub am Wasser mit Kindern plant, sollte dafür möglichst von der EU erfasste Gewässer wählen, da dort die Wasserqualität regelmäßig überprüft wird, und dabei überwachte Seen (zum Beispiel durch die DLRG) bevorzugen.

Karte der Seen in der Region Westerwald

Alle Seen in der Region Westerwald

Name des SeesPLZOrt
Krombachtalsperre56479Rehe
Ulmbachtalsperre35753Greifenstein
Thalhauser Mühle57577Seelbach

Deine Merkliste

{{ bookmark.text }}
{{ bookmark.desc }}

per Mail versenden

schließen

Teile die Seite mit Deinen Freunden!

schließen