Lust auf Urlaub am See?

Ein See-Urlaub ist das Highlight für den Sommer. Seit kurzem kannst Du gleich über Seen.de
Unterkünfte ganz in Seenähe buchen. Wir zeigen Dir die schönsten Hotels, die besten
Ferienwohnungen und jede Menge private Unterkünfte. Viel Spaß im Urlaub!

schließen
Birkensee Headmotiv

Birkensee

Foto: © ALCE / Dollar Photo Club
Für der Birkensee haben wir noch kein Original-Foto.
Hilf uns und sende Dein Foto an redaktion@seen.de

Seen.de-Newsletter

Spannende Infos rund um die Welt des Wassers.

Jetzt anmelden!

Mach mit!

Wir haben Seen.de komplett neu gestaltet - hilf' uns, es noch schöner und besser zu machen!


Der Birkensee

16359 Biesenthal (Brandenburg) de

Der Birkensee liegt in der Nähe von Biesenthal in Brandenburg. See-Freunde aus den umliegenden Orten Lanke (etwa 4,0 km vom See entfernt), Danewitz (5,2 km bis zum Ufer) und Lobetal (etwa 5,2 km weit weg) finden im Birkensee an heißen Tagen Abkühlung oder die Möglichkeit in der Sonne zu entspannen. Die nächste größere Stadt, von der aus man den See besuchen kann, ist Biesenthal. Ganz in der Nähe liegen darüber hinaus noch die Seen Kesselsee (ca. 1,0 km), Großer Wukensee (ca. 1,2 km) und Kleiner Wukensee (ca. 1,8 km).

Der See liegt im Landkreis Barnim und hat eine Fläche von rund 59 Hektar.

Mehr Infos in unserem Factbook vom Birkensee

Aktivitäten am Birkensee

Angeln

Diese Themen könnten Dich auch interessieren

Schreibe einen Kommentar zum Birkensee

Kommentar wird gesendet...

Kommentare zum Birkensee

31.08.2008 um 21:07flo

sehr lustiger artikel, da war der verfasser wohl nicht ganz bei der sache und hat alle birkenseen, die er kennt, beschrieben... also leider insgesamt ziemlicher unfug

06.09.2007 um 18:22gesauer

Hier irrt der Verfasser gewaltig. Der Birkensee, zwischen Schwaig b. Nürnberg und Diepersdorf, also zum Nürnberger Land gehörend kann nicht zum Kreis Dachau gehören und hat auch nichts mit dem Langwieder See zu tun.... weiterlesen » Die Wassertiefe stimmt ebenfalls nicht . Nicht 6 meter sondern bis zu 20 metern an der tiefsten Stelle. Also bitte die Beschreibung so überarbeiten, dass sie auch den Tatsachen entspricht. Tipp eines Radlers, der auf seiner Tour auf dem nachhauseweg immer dort hineinspringt und eine Stunde schwimmt.

06.09.2007 um 08:35norbert

Hallo. Da ist wohl einiges durcheinander gekommen! Satellitenbild und Lagebeschreibung gehören wohl zum Birkensee bei Röthenbach (östlich von Nürnberg), der der Rest der Beschreibung aber zu einem anderen Birkensee bei München! Ganz woanders!

Seen in der Umgebung

Name des SeeskmPLZOrt
Kesselsee1,016359 Biesenthal
Großer Wukensee1,216359 Biesenthal
Kleiner Wukensee1,816359 Lanke
Streesee2,616359 Biesenthal
Plötzensee3,016321 Lobetal
Bux Pfuhl3,416230 Melchow
Lehns-See3,516359 Biesenthal
Dewinsee3,716321 Danewitz
Hellsee3,816321 Lobetal
Krumme Lanke4,016359 Lanke