Lieblingssee 2023

So lief das Voting in Bremen

Werdersee
Stadwaldsee
Achterdieksee

Werdersee gewinnt bei „Dein Lieblingssee“ 2023 in Bremen

Werdersee

Der langgezogene See ist ein sehr beliebtes Naherholungsgebiet. Er liegt in der Nähe der B 6 und ist für Besucher, die von außerhalb anreisen, über die BAB 1 und 27 erreichbar. Der See hat zwar keinen echten Sandstrand, aber dafür eine von der DLRG überwachte Stelle, an der Sand aufgeschüttet wurde.

zur Werdersee-Seite auf Seen.de

2. Platz: Stadtwaldsee

Der Stadtwaldsee wird wegen seiner Unilage auch Unisee genannt. Hier gibt es neben einer Tauchbasis mit Füllstation auch einen Campingplatz in Seenähe sowie ein Restaurant mit Wasserterrasse und einen eingezäunten Hundestrand.

zur Stadtwaldsee-Seite auf Seen.de

3. Platz: Achterdieksee

Der Achterdieksee ist klein, verstecken muss er sich aber trotzdem nicht. Die Uferlandschaft lockt mit ihren hohen Bäumen und zahlreichen Büschen nicht nur Badegäste an. Naturfreunde genießen Spaziergänge im Grünen.

zur Achterdieksee-Seite auf Seen.de

Zwischenstand (15.08.23): Flash-News aus den Bundesländern

+++ In Bremen kann der Werdersee seine Führung vor dem Stadtwaldsee ausbauen. Die Fans wollen mehr als nur den Sieg in der Hansestadt. +++

Zwischenstand zur Halbzeit des Votings (31.07.)

Werdersee klar vor Stadtwaldsee und Mahndorfer See

Der Werdersee, ein langgezogener See parallel zur Weser, ist ein sehr beliebtes Naherholungsgebiet. Er liegt aktuell in der Gunst der Hansestädter ganz weit vorn. Dahinter folgt der Stadtwaldsee in Uninähe mit Naturschutzgebiet und FKK-Strand sowie Liegewiesen und Sandstrand. Der drittplatzierte Mahndorfer See punktet mit zwei Strandbereichen und drei Liegewiesen. Vor allem Wassersportler, aber auch Spaziergänger und Badebegeisterte schätzen den Sportparksee Grambke, Bremens größten Binnensee.

P.SEENAMEBUNDESLAND
1WerderseeBremen
2StadtwaldseeBremen
3Mahndorfer SeeBremen

 

Diese Themen könnten Dich auch interessieren

Deine Merkliste

{{ bookmark.text }}
{{ bookmark.desc }}

per Mail versenden

schließen

Teile die Seite mit Deinen Freunden!

schließen