Lust auf Urlaub am See?

Ein See-Urlaub ist das Highlight für den Sommer. Seit kurzem kannst Du gleich über Seen.de
Unterkünfte ganz in Seenähe buchen. Wir zeigen Dir die schönsten Hotels, die besten
Ferienwohnungen und jede Menge private Unterkünfte. Viel Spaß im Urlaub!

schließen
Zierker See Headmotiv

Zierker See

Foto: W. Baganz

Seen.de-Newsletter

Spannende Infos rund um die Welt des Wassers.

Jetzt anmelden!

Mach mit!

Wir haben Seen.de komplett neu gestaltet - hilf' uns, es noch schöner und besser zu machen!


Beschreibung

17235 Neustrelitz (Mecklenburg-Vorpommern) de

Der Zierker See liegt am westlichen Stadtrand von Neustrelitz, das wiederum liegt inmitten der Mecklenburger Seenplatte, etwa 30 km südwestlich von Neubrandenburg, 70 km nördlich von Berlin und etwa 100km westlich von Schwerin. Die BAB 19, 20 und 24 bieten Anschluss, über die B 96, 193 und 198, an Neustrelitz. Eine Anreise mit der Bahn ist ebenfalls möglich. Zum Baden ist der See leider noch nicht geeignet – es wird aber seit 2005 daran gearbeitet, den mit Nährstoffen überversorgten See zu sanieren. Der Zierker See ist über den Kammerkanal mit dem Woblitzsee und der Havel verbunden. Er gehört zur Oberen Havel-Wasserstraße. (mk/sk)

Mehr Infos in unserem Factbook vom Zierker See

Freizeit

Motorboote dürfen die Region des Nationalparks nicht befahren. Für Kanufahrer und Segler ist die Gegend dafür umso idyllischer. Radfahrer und Wanderer finden hier farbig markierte Wege, die sich zur Erkundung der Region sehr gut eignen. Reiten und Angeln ist auch möglich - eine Angelkarte gibt es im Bürgerbüro. Der Stadthafen von ... weiterlesen »

Schreibe einen Kommentar zum Zierker See

Kommentar wird gesendet...