Wildparkseen Headmotiv

Wildparkseen

Foto: © ALCE / Dollar Photo Club
Für diesen See haben wir noch kein Original-Foto. Hast Du ein schönes See-Foto? Dann schicke es uns hier!

Seen.de-Newsletter

Spannende Infos rund um die Welt des Wassers.

Jetzt anmelden!

Mach mit!

Wir haben Seen.de komplett neu gestaltet - hilf' uns, es noch schöner und besser zu machen!

Werben auf Seen.de

Informiere Dich zu den Werbemöglichkeiten auf Deutschlands größtem See-Portal mit einer Reichweite von über 6 Mio. Menschen!


Die Wildparkseen

70569 Stuttgart Büsnau (Baden-Württemberg) de

Die Wildparkseen Bärensee, Neuer See und Pfaffensee bilden eine über drei Kilometer lange Stauseen-Kette im Rot- und Schwarzwildpark in Stuttgart-West. Die Anlage geht auf das Jahr 1566 zurück, als Herzog Christoph zur Verbesserung der Trinkwasserversorgung von Stuttgart den Pfaffensee anlegen ließ, wodurch den Mühlen im Nesenbachtal mehr Wasser zugeführt wurde. Der Bärensee entstand 1618 durch Aufstauen des Bernhardsbach. 1826 wurde zwischen dem Pfaffen- und Bärensee der Neue See angelegt.

Mehr Infos in unserem Factbook von den Wildparkseen


Aktivitäten an den Wildparkseen

Der Rot- und Schwarzwildpark mit den Seen gehört zu den beliebtesten Ausflugszielen in Stuttgart. Ein schattiger Weg am Wasser entlang lädt zu einem langen Spaziergang ein. Auf der Sonnenterrasse des berühmten Bärenschlössle kann man bei Kaffee und Kuchen entspannen. Für... weiterlesen »


Diese Themen könnten Dich auch interessieren

Hotels an den Wildparkseen

Schreibe einen Kommentar zu den Wildparkseen

Kommentar wird gesendet...

Vielen Dank für Deinen Kommentar. Wir finden es super, dass Du Deine Erfahrungen mit anderen See-Fans teilst. Schau doch auch einmal in unseren Community-Bereich: Dort kannst Du uns Fotos zukommen lassen oder weitere See-Informationen teilen!

Dein Beitrag wird von unserer Redaktion geprüft und möglichst bald von uns veröffentlicht. Vielleicht findest Du hier ja spannende Themen, um die Wartezeit zu überbrücken:

Kommentare zu den Wildparkseen

Stock Karin

Können sie mir bitte die Adresse für das Navi schicken. Wo kann man am besten parken. Vielen Dank. Karin Stock

danijela anic

Hallo Liebe Leute, welche Adresse sollte ich für den Navie benutzen, um zu den Seen zu kommen? Vielen Danke für jede Info. Viele Grüße, Danijela Anic

steffi

Ich liebe diese 3 Seen die von einem wunderschönen Wald umgeben sind . Zu den Seen führen von verschiedenen Seiten kurze und lange Spazier- bzw. Wanderwege bis zum Barenschlößle, einem alten kleinen... weiterlesen » Jagdschloss, das bewirtet ist. Man kann sich dort bei Kaffee und Kuchen als auch Deftigem mit einem herrlichen Blick auf einen der Seen erholen. Am Wochenende bewirten im Sommer zusätzlich Vereine mit Grillgut. Auch Kutschfahrten sind möglich, für Kinder gibt es Waldspielplätze. Mehrere Grillstellen entlang der Wege laden zur Rast ein. Sobald man abseits von den Hauptwegen läuft, kann man die Ruhe genießen und am Wildparkgehege mit etwas Glück Hirsche, Rehe oder Wildschweine beobachten. Alles in allem ist für jeden ob Wanderer, Spaziergänger, ob Familie oder Kaffeetante etwas dabei. Ein wunderschönes Naherholungsgebiet mit vielen uralten Eichen, abwechslungsreicher Pflanzen- und Tierwelt sowie vielen Bächen zu den Seen.

Deine Merkliste

{{ bookmark.text }}
{{ bookmark.desc }}

per Mail versenden

schließen

Teile die Seite mit Deinen Freunden!

schließen