Unterschleißheimer See Headmotiv

Unterschleißheimer See

Foto: © ALCE / Dollar Photo Club
Für diesen See haben wir noch kein Original-Foto. Hast Du ein schönes See-Foto? Dann schicke es uns hier!

Seen.de-Newsletter

Spannende Infos rund um die Welt des Wassers.

Jetzt anmelden!

Mach mit!

Wir haben Seen.de komplett neu gestaltet - hilf' uns, es noch schöner und besser zu machen!

Werben auf Seen.de

Informiere Dich zu den Werbemöglichkeiten auf Deutschlands größtem See-Portal mit einer Reichweite von über 6 Mio. Menschen!


Der Unterschleißheimer See

85716 Unterschleißheim (Bayern) de

Der Unterschleißheimer See liegt im Münchner Norden und ist Teil des gleichnamigen Landschaftsschutzgebietes. Im Zuge des Autobahnausbaus München-Deggendorf wurden hier sehr große Mengen Kies entnommen. Nach Abschluss der Baumaßnahmen wurde ein millionenteures Erholungsgebiet geplant und umgesetzt.

Mehr Infos in unserem Factbook vom Unterschleißheimer See


Aktivitäten am Unterschleißheimer See

Baden
Ballspiele
Tischtennis

Der See gehört heute zu den schönsten Badeseen rund um München. Das Gewässer ist vor allem bei Familien und Beachvolleyball-Fans (zwei Sandplätze) sehr beliebt. Auf der großflächigen Liegewiese (6,5 ha) kann man bequem einen Platz finden. Das Ufer fällt so flach ab,... weiterlesen »


Diese Themen könnten Dich auch interessieren

Hotels am Unterschleißheimer See

Schreibe einen Kommentar zum Unterschleißheimer See

Kommentar wird gesendet...

Vielen Dank für Deinen Kommentar. Wir finden es super, dass Du Deine Erfahrungen mit anderen See-Fans teilst. Schau doch auch einmal in unseren Community-Bereich: Dort kannst Du uns Fotos zukommen lassen oder weitere See-Informationen teilen!

Dein Beitrag wird von unserer Redaktion geprüft und möglichst bald von uns veröffentlicht. Vielleicht findest Du hier ja spannende Themen, um die Wartezeit zu überbrücken:

Kommentare zum Unterschleißheimer See

Marianne Obwandner

Ich habe früher in Unterschleißheim gewohnt und quasi immer den ganzen Sommer am Uschl-See verbracht - einfach herrlich! Diesen See vermisse ich immer noch - ein Traum! Liebe Grüße an alle Unterschleißheimer! Marianne Obwandner

Ilona Weber

Der See ist gut anzufahren. Die Parkplätze sind nur einige Meter vom Wasserufer durch Gebüsch getrennt. Da ich stark gehbehindert bin , ist dies für mich ideal. Das Ufer ist flach und ich kann... weiterlesen » gut ins Wasser. Die ganze Anlage ist gut gepflegt, und dafür zahle ich gerne die Parkplatzgebühr. Ich freue mich schon aufs Baden. Wir fahren im Sommer fast täglich von Pasing aus an den See.

Deine Merkliste

{{ bookmark.text }}
{{ bookmark.desc }}

per Mail versenden

schließen

Teile die Seite mit Deinen Freunden!

schließen