Thülsfelder Talsperre Headmotiv

Thülsfelder Talsperre

Foto: Cec-clp (CC 3.0)

Seen.de-Newsletter

Spannende Infos rund um die Welt des Wassers.

Jetzt anmelden!

Mach mit!

Wir haben Seen.de komplett neu gestaltet - hilf' uns, es noch schöner und besser zu machen!

Werben auf Seen.de

Informiere Dich zu den Werbemöglichkeiten auf Deutschlands größtem See-Portal mit einer Reichweite von über 6 Mio. Menschen!


Der Thülsfelder Talsperre

49681 Garrel (Niedersachsen) de

Der Stausee der Soeste in der Stadt Friesoythe und in den Gemeinden Garrel und Molbergen wurde zwischen 1924 und 1927 erbaut. Das weitläufige Talsperrengelände mit Flachwasserzonen, Feuchtgebieten, Heide und Sandflächen hat sich schon sehr früh zu einem sehr wertvollen Lebensraum auch für gefährdete Tier- und Pflanzenarten entwickelt. Auf der Westseite ersteckt sich eine der größten Heideflächen Niedersachsens. Das Gebiet mit Umgebung ist seit 1938 Naturschutzgebiet und seit 2000 auch FFH-Gebiet (Flora-Fauna-Habitat).

Anfahrt: B 72 Cloppenburg - Friesoythe, Abfahrten Nord, Mitte und Süd zur Thülsfelder Talsperre.

(Martin Dewenter)

Mehr Infos in unserem Factbook vom Thülsfelder Talsperre


Aktivitäten am Thülsfelder Talsperre

Baden
Angeln
Wandern/
Nordic-Walking
Minigolf

Diese Themen könnten Dich auch interessieren

Hotels am Thülsfelder Talsperre

Weitere Angebote



Schreibe einen Kommentar zum Thülsfelder Talsperre

Kommentar wird gesendet...

Vielen Dank für Deinen Kommentar. Wir finden es super, dass Du Deine Erfahrungen mit anderen See-Fans teilst. Schau doch auch einmal in unseren Community-Bereich: Dort kannst Du uns Fotos zukommen lassen oder weitere See-Informationen teilen!

Dein Beitrag wird von unserer Redaktion geprüft und möglichst bald von uns veröffentlicht. Vielleicht findest Du hier ja spannende Themen, um die Wartezeit zu überbrücken:

Kommentare zum Thülsfelder Talsperre

Martin Dewenter

Das linke Bild mit dem flachen Gebäude gehört zum Badesee Halen

Jens Meißner

Unbedingt empfehlenswert !!!!!! Siehe hier : http://de.wikipedia.org/wiki/Th%C3%BClsfelder_Talsperre http://www.thuelsfelder-talsperre.de/DE/index.php

???

darf man da auch schwimmen?

Deine Merkliste

{{ bookmark.text }}
{{ bookmark.desc }}

per Mail versenden

schließen

Teile die Seite mit Deinen Freunden!

schließen