Suitbertus-See Headmotiv

Suitbertus-See

Foto: © ALCE / Dollar Photo Club
Für diesen See haben wir noch kein Original-Foto. Hast Du ein schönes See-Foto? Dann schicke es uns hier!

Seen.de-Newsletter

Spannende Infos rund um die Welt des Wassers.

Jetzt anmelden!

Mach mit!

Wir haben Seen.de komplett neu gestaltet - hilf' uns, es noch schöner und besser zu machen!

Werben auf Seen.de

Informiere Dich zu den Werbemöglichkeiten auf Deutschlands größtem See-Portal mit einer Reichweite von über 6 Mio. Menschen!


Der Suitbertus-See

40474 Düsseldorf (Nordrhein-Westfalen) de

Der Suitbertus-See liegt in der Nähe von Düsseldorf in Nordrhein-Westfalen. See-Freunde aus den umliegenden Orten Düsseldorf (etwa 4,9 km vom See entfernt), Meerbusch (5,2 km bis zum Ufer) und Düsseldorf (etwa 5,4 km weit weg) finden im Suitbertus-See an warmen Tagen Zeit zum Angeln oder die Möglichkeit den Tag mit Blick auf den See zu genießen. Die nächste größere Stadt, von der aus man den See besuchen kann, ist Meerbusch. Ganz in der Nähe liegen darüber hinaus noch die Seen Friedrich-Spee-Biotop (ca. 0,2 km), Fliedner-See (ca. 0,3 km) und Lambertus-See (ca. 0,8 km).

Mehr Infos in unserem Factbook vom Suitbertus-See


Aktivitäten am Suitbertus-See

Angeln

Seit dem Jahr 1970 befindet sich am See der Sport Angler Club Düsseldorf 1909 e.V.. Neben dem Suitbertus-See pachteten sie zunächst den Fliedner-See und zuletzt der Lambertus-See als Vereinsgewässer. Heute besitzt der Verein ein Holzhaus, eine Küche, einen vereinseigenen... weiterlesen »


Diese Themen könnten Dich auch interessieren

Hotels am Suitbertus-See

Schreibe einen Kommentar zum Suitbertus-See

Kommentar wird gesendet...

Vielen Dank für Deinen Kommentar. Wir finden es super, dass Du Deine Erfahrungen mit anderen See-Fans teilst. Schau doch auch einmal in unseren Community-Bereich: Dort kannst Du uns Fotos zukommen lassen oder weitere See-Informationen teilen!

Dein Beitrag wird von unserer Redaktion geprüft und möglichst bald von uns veröffentlicht. Vielleicht findest Du hier ja spannende Themen, um die Wartezeit zu überbrücken:

Kommentare zum Suitbertus-See

Susanne Laufenburg

Der See ist vom Sport-Angler-Club Düsseldorf 1909 e.V. gepachtet, es ist kein öffentlicher See. Man kann jedoch Tageskarten zum Angeln über den Gewässerwart des Vereins erhalten. Wer schreibt es gibt ein Restaurant dort, war nie... weiterlesen » selbst vor Ort.

sandi

Leider totaler Blödsinn, da weder betretbar noch befahrbar.

Deine Merkliste

{{ bookmark.text }}
{{ bookmark.desc }}

per Mail versenden

schließen

Teile die Seite mit Deinen Freunden!

schließen