„Dein Lieblingssee“ - Jetzt abstimmen! schließen
Stölpchensee (Berlin) Headmotiv

Stölpchensee (Berlin)

Foto: © ALCE / Dollar Photo Club
Für der Stölpchensee (Berlin) haben wir noch kein Original-Foto.
Hilf uns und sende Dein Foto an redaktion@seen.de

Seen.de-Newsletter

Spannende Infos rund um die Welt des Wassers.

Jetzt anmelden!

Mach mit!

Wir haben Seen.de komplett neu gestaltet - hilf' uns, es noch schöner und besser zu machen!


Der Stölpchensee – stilles Wasser zwischen Wannsee und Potsdam

14482 Potsdam (Brandenburg) de

Als Teil des Griebnitzkanals, der im Berliner Südwesten den Teltowkanal mit dem Wannsee verbindet, liegt der kleine Stölpchensee zwischen dem Griebnitzsee im Westen und dem Pohlesee im Osten. Für die Anreise mit öffentlichen Verkehrsmitteln: Er befindet sich zwischen den S-Bahn-Stationen Wannsee und Griebnitzsee. Am Westufer reiht sich eine Villa an die andere und für Normalbürger ist der See von dieser Seite her überhaupt nicht zugänglich. Auf der Ostseite führt ein Wanderweg am See entlang, aber auch hier sind viele Stellen eingezäunt.

Mehr Infos in unserem Factbook vom Stölpchensee (Berlin)

Aktivitäten am Stölpchensee (Berlin)

Der Stölpchensee bietet von allen Seiten einen idyllischen Anblick, rundum Bäume, teilweise Villen, eine schöne Kirche im ehemaligen Dörfchen Stolpe am Nordufer, aber viel zu tun gibt es hier nicht – außer die Stille und Abgeschiedenheit zu genießen. Also wem es am Wannsee zu voll, zu laut und zu umtriebig ist, der ist hier an diesem ... weiterlesen »

Unterkünfte am Stölpchensee (Berlin)

Direkt am Stölpchensee werden ruhige Ferienwohnungen vermietet, ansonsten gibt es in der näheren Umgebung im Berliner Stadtteil Wannsee Hotels und andere Unterkünfte in allen Preislagen.

Schreibe einen Kommentar zum Stölpchensee (Berlin)

Kommentar wird gesendet...