Headmotiv

Pressemitteilung

Pokalübergabe: Arendsee als „Lieblingssee“ Deutschlands ausgezeichnet

Foto: © Tom / Dollar Photo Club

Seen.de-Newsletter

Spannende Infos rund um die Welt des Wassers.

Jetzt anmelden!

Mach mit!

Wir haben Seen.de komplett neu gestaltet - hilf' uns, es noch schöner und besser zu machen!

Werben auf Seen.de

Informiere Dich zu den Werbemöglichkeiten auf Deutschlands größtem See-Portal mit einer Reichweite von über 6 Mio. Menschen!


Pokalübergabe: Arendsee als „Lieblingssee“ Deutschlands ausgezeichnet

  • Pokalübergabe zur offiziellen Eröffnung der Badesaison 2013
  • Über 75.000 registrierte Stimmen bei Online-Voting
  • Ab Sommer darf für „Dein Lieblingssee“ 2013 abgestimmt werden

Seen.de überreicht Pokal und Siegerurkunde an den Gewinner des großen See-Votings

Arendsee, den 27.04.2013 Zum offiziellen Startschuss der Badesaison am Arendsee nahmen Norman Klebe (Bürgermeister der Stadt Arendsee), Michael Meyer (Geschäftsführer der Luftkurort Arendsee GmbH) sowie René Brandt (Leiter der Tourist-Info Arendsee) in Anwesenheit von Landrat Michael Ziche am 27.04.2013 Pokal und Siegerurkunde für den „Lieblingssee Deutschland“ entgegen. Peter Scharpfenecker und Sven Krentz vom Internetportal Seen.de nutzten die Gelegenheit, um „ihren“ Gewinnersee zu besuchen und den Pokal persönlich zu überreichen. „Im Vergleich zum vergangenen Jahr hat sich die Teilnehmerzahl am Voting noch einmal deutlich erhöht. Wie uns in Gesprächen mit den Verantwortlichen vor Ort bestätigt wurde, hat der Arendsee durch den Sieg bei Deutschlands größtem See-Voting viel zusätzliche Aufmerksamkeit von Touristen und Investoren erfahren. Für einen Geheimtipp wie den Arendsee ist dieser Effekt natürlich besonders erfreulich“, sagte Sven Krentz.

Vertreter von Stadt und Land freuten sich über die Auszeichnung, die verdeutlicht, wie viele Menschen auch über die Grenzen der Region hinaus den Arendsee für seine natürliche Schönheit und das reichhaltige Freizeitangebot zu schätzen wissen. Über 75.000 Stimmen gingen beim Urlaubs- und Freizeitportal Seen.de auf der Suche nach dem „Lieblingssee Deutschland“ 2012 ein. Die Besucher des Portals konnten aus über 2.000 Seen für „ihren“ Lieblingssee abstimmen. Nach einem dreimonatigen Online-Voting stand der Gewinner fest: Mit 17,3 Prozent aller Stimmen konnte der Arendsee aus der Altmark in Sachsen-Anhalt seine zahlreichen Konkurrenten auf die Plätze verweisen.

"Dein Lieblingssee" 2012 Pokalübergabe Arendsee

Großartige Natur, tolle Freizeitangebote und viel Engagement

Dass sich der Arendsee so überzeugend durchsetzen konnte, verdankt er zum einen der einmaligen Natur und Kultur der Altmark sowie den vielfältigen Sport- und Freizeitangeboten am Strand und in der Arendseer Umgebung. Ausflüge auf dem Mississippi-Raddampfer, Klosterkirche und Ruine und eine einzigartige Pferdeschwemme, in der Reiter mit ihren Pferden ein kühles Bad nehmen können, sind nur einige Ausflugsziele.

Zum anderen verstand es die Tourist-Information des Luftkurorts Arendsee, Fans und Freunde zur Teilnahme an der Abstimmung zu motivieren. Dabei spielten Facebook und die lokalen Medien eine wichtige Rolle. Auf Facebook gab es beispielsweise regelmäßig Rätsel rund um den Arendsee sowie aktuelle Informationen zur Abstimmung. René Brandt freut sich: „Wir sind sehr stolz darauf, dass wir in diesem Jahr ganz oben auf dem Siegertreppchen stehen. Wir danken unseren Fans und Freunden dafür, dass sie die ‚Perle der Altmark’ so begeistert unterstützt haben“.

Welcher See gewinnt in diesem Jahr?

Auch in diesem Jahr findet wieder das große Seen.de Voting „Dein Lieblingssee“ statt. Ob der Arendsee seinen Titel verteidigen kann, oder ob die Auszeichnung an einen der anderen 2.000 großen und kleinen Seen geht, liegt dabei ganz an den Nutzern des Portals. Denn bei „Dein Lieblingssee“ geht es um den „Wohlfühlfaktor“, den ein See ganz subjektiv vermittelt. Fest steht: Am Arendsee kann man sich wohlfühlen – was die Menschen in der Region schon seit Langem wissen, macht der Pokal für den „Lieblingssee Deutschland“ nun offiziell.

"Dein Lieblingssee" 2012 Pokalübergabe Arendsee

„Immer mehr Menschen entdecken Deutschland als Urlaubsziel. Als größtes und beliebtestes deutsches Portal zum Thema Urlaub und Freizeit am Wasser hat Seen.de inzwischen eine Schlüsselrolle als touristischer Empfehler und Impulsgeber mit verlässlichen Information zu über 2.000 Seen und Destinationen allein in Deutschland. Mit unseren zahlreichen Ratgebern zu einzelnen Regionen und speziellen Aktivitäten am See bedienen wir das Interesse der unterschiedlichsten touristischen Zielgruppen. Um den Nutzwert für unsere Besucher noch zu erhöhen, erweitern wir – mit dem Relaunch unserer Seite in diesem Jahr – die Eintragsmöglichkeiten für Hoteliers und Freizeitanbieter am See deutlich.

Angesichts von 6,1 Millionen Seitenaufrufen in der letztjährigen Saison und 75.000 abgegebenen Stimmen bei unserer großen Besucherabstimmung hat die Auszeichnung ‚Dein Lieblingssee‘ 2012 als neutrales Votum durchaus Gewicht und lenkt die touristische Aufmerksamkeit auf den Arendsee, der bundesweit sicher noch nicht so bekannt ist wie der Tegernsee als Vorjahressieger. Eine Chance auch für die Hoteliers am See, die sich ein Jahr lang kostenlos mit einem Premium-Eintrag auf Seen.de präsentieren können.“
Sven Krentz, Geschäftsführung more virtual agency

"Dein Lieblingssee" 2012 Pokal
"Dein Lieblingssee" 2012 Urkunde

 

Diese Themen könnten Dich auch interessieren

Seen in Deutschland

Seen nach Bundesländern

Seen in Deutschland

Seehotels

Seehotels in Deutschland

Hotel am See

Die besten Hotels für Deinen nächsten See-Urlaub

See-Finder

Finde die schönsten Seen in Deine Nähe!

See-Finder

See-Finder

Ratgeber

Strandbad-Verzeichnis

Deutsche Strandbäder

Sommer, Sonne, Strandbad: Die besten Strandbäder an deutschen Seen

Ratgeber

Hunde am See

Hundefreundliche Seen in Deutschland

Tipps für den See-Ausflug mit Hund und hundefreundliche Seen

Ratgeber

FKK am See

Deutsche FKK-Seen und -Strände

Eine Übersicht deutscher Seen, an denen FKK erlaubt ist

Deine Merkliste

{{ bookmark.text }}
{{ bookmark.desc }}

per Mail versenden

schließen

Teile die Seite mit Deinen Freunden!

schließen