Lust auf Urlaub am See?

Ein See-Urlaub ist das Highlight für den Sommer. Seit kurzem kannst Du gleich über Seen.de
Unterkünfte ganz in Seenähe buchen. Wir zeigen Dir die schönsten Hotels, die besten
Ferienwohnungen und jede Menge private Unterkünfte. Viel Spaß im Urlaub!

schließen
Schmöldesee Headmotiv

Schmöldesee

Foto: © ALCE / Dollar Photo Club
Für die Schmöldesee haben wir noch kein Original-Foto.
Hilf uns und sende Dein Foto an redaktion@seen.de

Seen.de-Newsletter

Spannende Infos rund um die Welt des Wassers.

Jetzt anmelden!

Mach mit!

Wir haben Seen.de komplett neu gestaltet - hilf' uns, es noch schöner und besser zu machen!


Die Schmöldesee

15752 Prieros (Brandenburg) de

Die Schmölde liegt in Brandenburg südlich von Berlin im Dahme-Seengebiet und beginnt am Ort Prieros an der Bundesstraße B246. Sie schlängelt sich durch ein wunderschönes Wald- und Erholungsgebiet und endet in der Nähe von Neubrück an der Bundesstraße B179. Die Schmölde durchfließt den Huschte See, den Schmölde See und den Hölzerner See. Am Schmölde See befinden sich auf der Seite des Campingplatz D66 mehrere Badestrände für Groß und Klein.

Mehr Infos in unserem Factbook von der Schmöldesee

Aktivitäten an der Schmöldesee

Baden
Segeln
Surfen/Kiten
FKK
Tischtennis

Schreibe einen Kommentar zur Schmöldesee

Kommentar wird gesendet...

Kommentare zur Schmöldesee

03.08.2006 um 01:03Camper ReFan

Hallo, an der Schmölde liegt ein guter Campingplatz. Nur wenige Meter davon gibt es den Sonnenstrand. Dort scheint von morgens bis abends die Sonne und baden gehen macht dort richtig Spaß! Aber Achtung: der Strand ist... weiterlesen » nur zu Fuß erreichbar. Autos sollten nicht im Wald abgestellt werden - die Forst schleppt gnadenlos ab! Dann lieber auf dem Campingplatz parken!

Seen in der Umgebung