Lust auf Urlaub am See?

Ein See-Urlaub ist das Highlight für den Sommer. Seit kurzem kannst Du gleich über Seen.de
Unterkünfte ganz in Seenähe buchen. Wir zeigen Dir die schönsten Hotels, die besten
Ferienwohnungen und jede Menge private Unterkünfte. Viel Spaß im Urlaub!

schließen
Schmaler Luzin Headmotiv

Schmaler Luzin

Foto: Daniel Budde (Creative Commons 2.5)

Seen.de-Newsletter

Spannende Infos rund um die Welt des Wassers.

Jetzt anmelden!

Mach mit!

Wir haben Seen.de komplett neu gestaltet - hilf' uns, es noch schöner und besser zu machen!


Der Schmaler Luzin

17258 Feldberger Seenlandschaft (Mecklenburg-Vorpommern) de

Der Schmale Luzin liegt im Naturpark Feldberger Seenlandschaft etwa 25 km östlich von Neustrelitz. Er ist eingebettet in ein Endmoränengebiet und ist ein glazialer Rinnensee. Es besteht Verbindung zum Breiten Luzin und zum Carwitzer See.

Mehr Infos in unserem Factbook vom Schmaler Luzin

Aktivitäten am Schmaler Luzin

Baden
Tauchen
Angeln

Das klare Wasser lädt nicht nur zum Baden, Angeln und Tauchen ein. Der Schmale Luzin bietet wunderschöne Paddelerlebnisse im glasklaren Wasser mit Blick auf die bis an die Ufer reichenden dichten Wälder. Da die Ufer recht steil abfallen, gibt es nur wenige Anlegestellen.

Am Seeufer etwa auf halber Strecke liegt eine beliebte ... weiterlesen »

Diese Themen könnten Dich auch interessieren

Schreibe einen Kommentar zum Schmaler Luzin

Kommentar wird gesendet...

Kommentare zum Schmaler Luzin

06.05.2008 um 23:39Jürgen Müller

Diesen See habe ich bereits mit 12 Jahren im Jahre 1959 so kennengelernt, dass ich bis heute von ihm und vielen weiteren Sehenswürdigkeiten um Feldberg herum begeistert bin. Es ist eine mit keiner anderen... weiterlesen » Gegend vergleichbare Natur: etwas für Fuss- und Radwanderer, nichts für ""Erlebnistourisen a la Disco"". Wer wirklich die Natur und seine natürliche Entwicklung liebt, der wird die Feldberger Umgebung nie mehr vergessen.