Schleichersee Headmotiv

Schleichersee

Foto: © ALCE / Dollar Photo Club
Für diesen See haben wir noch kein Original-Foto. Hast Du ein schönes See-Foto? Dann schicke es uns hier!

Seen.de-Newsletter

Spannende Infos rund um die Welt des Wassers.

Jetzt anmelden!

Mach mit!

Wir haben Seen.de komplett neu gestaltet - hilf' uns, es noch schöner und besser zu machen!

Werben auf Seen.de

Informiere Dich zu den Werbemöglichkeiten auf Deutschlands größtem See-Portal mit einer Reichweite von über 6 Mio. Menschen!


Der Schleichersee

07745 Jena (Thüringen) de

Der als Südbad bekannte Schleicher See befindet sich in der thüringischen Universitätsstadt Jena an der Saale. Bis Anfang der 1920er Jahre war der See eine Kiesgrube, die der ortsansässigen Familie Schleicher gehörte. Der See entstand, als sich die Grube nach dem Kiesabbau mit Wasser füllte. Er wurde der Stadt Jena von der Familie geschenkt. Der bei Jung und Alt beliebte Badeplatz liegt im südlichen Stadtgebiet von Jena in unmittelbarer Nähe zum Ernst-Abbe-Sportfeld. Das Naturbad besticht durch seine stets gute Wasserqualität. Damit das auch so bleibt, wird aus mehreren Tiefbrunnen kontinuierlich frisches Wasser in den See eingespeist. In den warmen Sommermonaten, wenn Hochbetrieb ist, wird das Wasser täglich überprüft, so dass das Niveau gleichgehalten wird.

Mehr Infos in unserem Factbook vom Schleichersee


Aktivitäten am Schleichersee

Baden
Angeln
FKK
Tischtennis
Volleyball
Fußball
Strand/
Standbad

Der Schleicher See bietet vielfältige Freizeitmöglichkeiten. Wer das kühle Nass schätzt, findet im kostenpflichtigen Südbad, einem ausgesprochenen Naturbad, eine Badefläche von 8000m². Anschließend bietet sich ein Sonnenbad auf der 6 ha großen Liegewiese an. Ein... weiterlesen »


Diese Themen könnten Dich auch interessieren

Hotels am Schleichersee

Weitere Angebote



Schreibe einen Kommentar zum Schleichersee

Kommentar wird gesendet...

Vielen Dank für Deinen Kommentar. Wir finden es super, dass Du Deine Erfahrungen mit anderen See-Fans teilst. Schau doch auch einmal in unseren Community-Bereich: Dort kannst Du uns Fotos zukommen lassen oder weitere See-Informationen teilen!

Dein Beitrag wird von unserer Redaktion geprüft und möglichst bald von uns veröffentlicht. Vielleicht findest Du hier ja spannende Themen, um die Wartezeit zu überbrücken:

Kommentare zum Schleichersee

andreguitar

Volleyball ist nur kostenpflichtig in der benachbarten Strandbar möglich

Seen in der Umgebung

Deine Merkliste

{{ bookmark.text }}
{{ bookmark.desc }}

per Mail versenden

schließen

Teile die Seite mit Deinen Freunden!

schließen