Saller See Headmotiv

Saller See

Foto: Frank Sygusch

Seen.de-Newsletter

Spannende Infos rund um die Welt des Wassers.

Jetzt anmelden!

Mach mit!

Wir haben Seen.de komplett neu gestaltet - hilf' uns, es noch schöner und besser zu machen!

Werben auf Seen.de

Informiere Dich zu den Werbemöglichkeiten auf Deutschlands größtem See-Portal mit einer Reichweite von über 6 Mio. Menschen!


Der Saller See

49838 Lengerich (Niedersachsen) de

Der Saller See ist ein See in der Nähe von Lengerich (Niedersachsen).

Der See kann aus den umliegenden Orten Andervenne (etwa 4 km vom See entfernt), Thuine (4 km Entfernung) und Freren (etwa 4 km weit weg) erreicht werden.

Der Saller See liegt im Einzugsgebiet von Lengerich, das rund 2 Kilometer vom See entfernt ist.

Derzeit liegen uns keine Informationen zu touristischen Angeboten oder Zugangsmöglichkeiten zu diesem See vor. Gerne kannst Du uns weitere Informationen über den See-Melder zukommen lassen!

Weitere Seen rund um den Saller See

Auch wenn der See allenfalls geringfügiges touristisches Potenzial bietet, lohnt sich natürlich ein Besuch der Region: Rund um den Saller See liegen zahlreiche weitere Seen, die sich durch einen hohen Freizeitwert auszeichnen.

Besonders der Alfsee ist nur rund 29 Kilometer entfernt und dank zahlreicher Freizeitangebote und einer Vielzahl von möglichen Aktivitäten eine lohnende Alternative.

Weitere Seen in der Region sind beispielsweise Mickelmeer (ca. 7 km entfernt), Dieksee (ca. 11 km) und Blauer See (ca. 15 km).

Der See liegt in folgendem Land: Deutschland.

Bekannt ist der See auch unter Sallersee.

Mehr Infos in unserem Factbook vom Saller See



Diese Themen könnten Dich auch interessieren

Hotels am Saller See

Weitere Angebote



Schreibe einen Kommentar zum Saller See

Kommentar wird gesendet...

Vielen Dank für Deinen Kommentar. Wir finden es super, dass Du Deine Erfahrungen mit anderen See-Fans teilst. Schau doch auch einmal in unseren Community-Bereich: Dort kannst Du uns Fotos zukommen lassen oder weitere See-Informationen teilen!

Dein Beitrag wird von unserer Redaktion geprüft und möglichst bald von uns veröffentlicht. Vielleicht findest Du hier ja spannende Themen, um die Wartezeit zu überbrücken:

Kommentare zum Saller See

Kerri

Hallo! Also ich kann leider die Minigolfanlage überhaupt nicht empfehlen. Sie ist teilweise ziemlich verschmutzt und das Personal ist so überfordert von einer handvoll Gästen im Cafe, dass sie noch nicht einmal einen Schläger,... weiterlesen » geschweige denn uns einen Ball geben kann. Solch eine Unfreundlichkeit haben wir noch nicht erlebt, das hat uns wirklich sehr verwundert.

Honerkamp

Wir besitzen seit sieben Jahren ein Ferienhaus am Saller See und fühlen uns dort immer sehr wohl. Der einzige riesengroße Minuspunkt ist die Tatsache, dass man im See nicht Baden kann. (Blaualgen) Wir finden... weiterlesen » es sehr bedauerlich, dass man dieses Problem einfach nicht in den Griff bekommt.

Seen in der Umgebung

Name des SeesDistanz / kmPLZOrt
Mickelmeer7,749832 Thuine
Dieksee11,749809 Lingen
Blauer See15,148480 Lünne
Lünner See15,348480 Lünne
Haselünner See15,949740 Haselünne
Biener See17,549744 Geeste
Biotopteich17,749744 Geeste
Geester Fischteiche17,849744 Geeste
Speichersee Geeste17,849744 Geeste
Baggersee Herzlake19,749770 Herzlake

Deine Merkliste

{{ bookmark.text }}
{{ bookmark.desc }}

per Mail versenden

schließen

Teile die Seite mit Deinen Freunden!

schließen