„Dein Lieblingssee“ - Jetzt abstimmen! schließen
Ruppiner See Headmotiv

Ruppiner See

Foto: Michael Lindeke

Seen.de-Newsletter

Spannende Infos rund um die Welt des Wassers.

Jetzt anmelden!

Mach mit!

Wir haben Seen.de komplett neu gestaltet - hilf' uns, es noch schöner und besser zu machen!


Der Ruppiner See

16816 Neuruppin (Brandenburg) de

Der Ruppiner See liegt in der Nähe von Neuruppin in Brandenburg. See-Freunde aus den umliegenden Orten Dabergotz (etwa 4,9 km vom See entfernt), Fehrbellin Langen (5,4 km bis zum Ufer) und Alt Ruppin (etwa 5,5 km weit weg) finden im Ruppiner See an heißen Tagen Abkühlung oder die Möglichkeit in der Sonne zu entspannen. Die nächste größere Stadt, von der aus man den See besuchen kann, ist Neuruppin. Ganz in der Nähe liegen darüber hinaus noch die Seen Gänsepfuhl (ca. 7,8 km), Molchowsee (ca. 8,0 km) und Werbellinsee (ca. 9,6 km).

Der See liegt im Landkreis Ostprignitz-Ruppin. Bei der letzten Messung im Jahr 2014 durch offizielle Stellen der Europäischen Union hat der See die Note „ausgezeichnet“ erhalten.

Mehr Infos in unserem Factbook vom Ruppiner See

Aktivitäten am Ruppiner See

Baden

Schreibe einen Kommentar zum Ruppiner See

Kommentar wird gesendet...

Kommentare zum Ruppiner See

26.06.2007 um 19:03christian lücke

Habe per Zufall sehr idyllische Ecken des Sees in Neuruppin entdeckt. Nächstes Mal nehme ich einen Fotoapparat mit! Wußte nicht, wie schön es abseits der A 24 ist,obwohl ich da sehr oft entlang fahre. Äusserst... weiterlesen » besuchenswert!!