Pröbstingsee Headmotiv

Pröbstingsee

Foto: © ALCE / Dollar Photo Club
Für diesen See haben wir noch kein Original-Foto. Hast Du ein schönes See-Foto? Dann schicke es uns hier!

Seen.de-Newsletter

Spannende Infos rund um die Welt des Wassers.

Jetzt anmelden!

Mach mit!

Wir haben Seen.de komplett neu gestaltet - hilf' uns, es noch schöner und besser zu machen!

Werben auf Seen.de

Informiere Dich zu den Werbemöglichkeiten auf Deutschlands größtem See-Portal mit einer Reichweite von über 6 Mio. Menschen!


Der Pröbstingsee

46325 Borken (Nordrhein-Westfalen) de nl

Der Pröbstingsee ist ein See in der Nähe von Borken (Nordrhein-Westfalen).

Der See kann aus den umliegenden Orten Rhede (etwa 6 km vom See entfernt), Raesfeld (8 km Entfernung) und Heiden (etwa 10 km weit weg) erreicht werden.

Der Pröbstingsee liegt im Einzugsgebiet von Borken, das rund 4 Kilometer vom See entfernt ist.

Derzeit liegen uns keine Informationen zu touristischen Angeboten oder Zugangsmöglichkeiten zu diesem See vor. Gerne kannst Du uns weitere Informationen über den See-Melder zukommen lassen!

Weitere Seen rund um den Pröbstingsee

Auch wenn der See allenfalls geringfügiges touristisches Potenzial bietet, lohnt sich natürlich ein Besuch der Region: Rund um den Pröbstingsee liegen zahlreiche weitere Seen, die sich durch einen hohen Freizeitwert auszeichnen.

Besonders der Auesee ist nur rund 23 Kilometer entfernt und dank zahlreicher Freizeitangebote und einer Vielzahl von möglichen Aktivitäten eine lohnende Alternative.

Weitere Seen in der Region sind beispielsweise Klostersee (ca. 7 km entfernt), Naturschwimmbad (ca. 9 km) und Aasee (ca. 11 km).

Der See liegt in folgenden Ländern: Deutschland und Niederlande.

Bekannt ist der See auch unter Proebstingsee oder Pröbsting-See.

Mehr Infos in unserem Factbook vom Pröbstingsee


Aktivitäten am Pröbstingsee

Baden

Diese Themen könnten Dich auch interessieren

Hotels am Pröbstingsee

Schreibe einen Kommentar zum Pröbstingsee

Kommentar wird gesendet...

Vielen Dank für Deinen Kommentar. Wir finden es super, dass Du Deine Erfahrungen mit anderen See-Fans teilst. Schau doch auch einmal in unseren Community-Bereich: Dort kannst Du uns Fotos zukommen lassen oder weitere See-Informationen teilen!

Dein Beitrag wird von unserer Redaktion geprüft und möglichst bald von uns veröffentlicht. Vielleicht findest Du hier ja spannende Themen, um die Wartezeit zu überbrücken:

Kommentare zum Pröbstingsee

Karl-Ernst Heidtkamp

Die Fläche ist 10,5ha Länge 800m / Breite 300m Tiefe ca. 2m / Sichttiefe ca. 1m Gewässergrund ist schlammig. Das ist kein Badesee, gebadet wird neben an im separaten Badesee Hoxfeld ca. 4m tief.

Michael

Die Schloßklinik ist ein Sanatorium für betuchtere Leute, zumindest war es 2002 noch so. Die Gegend ist super idyllisch und vielseitig. Grillplätze sind vorhanden und die Rad- und Wanderwege sind absolut traumhaft. Das gesamte Umland... weiterlesen » (Münsterland) ist bekannt für seine unzähligen Schlösser und Burgen. So findet man in Gemen(6-8km) und Raesfeld(10km) zwei Prachtexemplare. Der Badesee ist leider nicht der schöne große See auf dem gesegelt und gerudert wird. Ich empfand den Badesee damals als klein und nicht unbedingt ansehnlich, aber es reicht, um sich abzukühlen. Ein Campingplatz ist direkt neben dem Badesee, wenn ich mich recht entsinne. Von der Besamungsstation höre ich allerdings zum ersten Mal :). LGM

Karin W.

Außerdem ist da: Tennisplatz und Halle, Reitplatz/Halle, Segelflugplatz, Gaststätten, Schloßklinik, Fußballplätze, Trimm-Dich-Pfad, Besamungsstation(Bullen/Kühe), Sternenwarte, Wander-u.Radwege, Badesee usw. Das ist doch was oder? Viel Spaß!!!

Karsten

Auf dem Pröbstingsee kann Tretboot gefahren werden und ausserdem steht direkt daneben ein Wasserschloss :-)

Seen in der Umgebung

Name des SeesDistanz / kmPLZOrt
Klostersee7,17107 Kotten
Naturschwimmbad9,446397 Bocholt
Aasee11,246397 Bocholt
Het Hilgelo18,37105 Huppel
Auesee23,446487 Wesel
Hagener Meer23,546499 Hamminkeln
Diersfordter Waldsee24,146487 Wesel
Bislicher Meer24,546487 Wesel
Lange Renne24,746509 Xanten
Reeser Meer25,546459 Rees

Deine Merkliste

{{ bookmark.text }}
{{ bookmark.desc }}

per Mail versenden

schließen

Teile die Seite mit Deinen Freunden!

schließen