„Dein Lieblingssee“ - Jetzt abstimmen! schließen
Prierowsee Headmotiv

Prierowsee

Foto: © ALCE / Dollar Photo Club
Für der Prierowsee haben wir noch kein Original-Foto.
Hilf uns und sende Dein Foto an redaktion@seen.de

Seen.de-Newsletter

Spannende Infos rund um die Welt des Wassers.

Jetzt anmelden!

Mach mit!

Wir haben Seen.de komplett neu gestaltet - hilf' uns, es noch schöner und besser zu machen!


Der Prierowsee

15806 Zossen (Brandenburg) de

Der Prierowsee liegt in der Nähe von Zossen in Brandenburg. See-Freunde aus den umliegenden Orten Telz (etwa 2,9 km vom See entfernt), Nächst Neuendorf (3,4 km bis zum Ufer) und Groß Machnow (etwa 3,7 km weit weg) finden im Prierowsee an heißen Tagen Abkühlung oder die Möglichkeit in der Sonne zu entspannen. Die nächste größere Stadt, von der aus man den See besuchen kann, ist Zossen. Ganz in der Nähe liegen darüber hinaus noch die Seen Pfählingssee (ca. 2,2 km), Horstfelder See (ca. 3,9 km) und Kiessee Horstfelde (ca. 5,6 km).

Der See liegt im Landkreis Teltow-Fläming.

Mehr Infos in unserem Factbook vom Prierowsee

Schreibe einen Kommentar zum Prierowsee

Kommentar wird gesendet...

Kommentare zum Prierowsee

01.03.2015 um 12:54heckendorf

Hallo, also zum Prierowsee mal ein paar Worte. Wir wohnen quasi fast neben an. Abkühlen denke ich wird sehr sehr schwer in diesem See. Der See hat keinerlei Zugang und ist rundum mit Schilf... weiterlesen » zugewachsen. Der See ist rundum völlig versumpft und es ist verdammt schwer sich in bis auf 10m zunähern wenn nicht schon fast lebensgefährlich, auf jeden Fall Stiefel nutzen auch im Sommer. Beim Marsch zu diesem See merkt man je näher man kommt, wie der Boden anfängt bei jedem Schritt zu schwingen. Wir selber waren einmal an diesem See im Winter als es lange Frost gab, und einmal im Sommer das war aber mehr abenteuerlich als alles andere. Man findet dort, wenn man sich durchs Schilf kämpft viele Ruhestätten von den dort lebenden Wildschweinen. Der See ist selber, was ich sehr schade finde, sehr versumpft und das riecht man da dann auch. Gruss Rene