Obersee Headmotiv

Obersee

Foto: © ALCE / Dollar Photo Club
Für diesen See haben wir noch kein Original-Foto. Hast Du ein schönes See-Foto? Dann schicke es uns hier!

Seen.de-Newsletter

Spannende Infos rund um die Welt des Wassers.

Jetzt anmelden!

Mach mit!

Wir haben Seen.de komplett neu gestaltet - hilf' uns, es noch schöner und besser zu machen!

Werben auf Seen.de

Informiere Dich zu den Werbemöglichkeiten auf Deutschlands größtem See-Portal mit einer Reichweite von über 6 Mio. Menschen!


Der Obersee

16866 Kyritz (Brandenburg) de

Der Obersee liegt in der Nähe von Kyritz in Brandenburg. See-Freunde aus den umliegenden Orten Wutike (5,5 km bis zum Ufer) und Bork-Lellichow (etwa 6,2 km weit weg) finden im Obersee an heißen Tagen Abkühlung oder die Möglichkeit in der Sonne zu entspannen. Ganz in der Nähe befinden sich darüber hinaus noch der Untersee (ca. 4,4 km), der Lellichowsee und der Königsberger See.

Der Obersee liegt im Landkreis Ostprignitz-Ruppin und hat eine Fläche von rund 268 Hektar. An seiner tiefsten Stelle geht es im See 12 Meter hinab.

Er besteht aus dem Borker See, dem Salzsee und den Stolper See. Dahinter befindet sich der Königsberger See. Alle Seen (insgesamt mindestens 6) zusammen ergeben die Kyritzer Seenkette. (N.Alwin - überarbeitet von der Redaktion Seen.de)

Mehr Infos in unserem Factbook vom Obersee




Diese Themen könnten Dich auch interessieren

Hotels am Obersee

Schreibe einen Kommentar zum Obersee

Kommentar wird gesendet...

Vielen Dank für Deinen Kommentar. Wir finden es super, dass Du Deine Erfahrungen mit anderen See-Fans teilst. Schau doch auch einmal in unseren Community-Bereich: Dort kannst Du uns Fotos zukommen lassen oder weitere See-Informationen teilen!

Dein Beitrag wird von unserer Redaktion geprüft und möglichst bald von uns veröffentlicht. Vielleicht findest Du hier ja spannende Themen, um die Wartezeit zu überbrücken:

Deine Merkliste

{{ bookmark.text }}
{{ bookmark.desc }}

per Mail versenden

schließen

Teile die Seite mit Deinen Freunden!

schließen