Krumme Lanke Headmotiv

Krumme Lanke

Foto: © ALCE / Dollar Photo Club
Für diesen See haben wir noch kein Original-Foto. Hast Du ein schönes See-Foto? Dann schicke es uns hier!

Seen.de-Newsletter

Spannende Infos rund um die Welt des Wassers.

Jetzt anmelden!

Mach mit!

Wir haben Seen.de komplett neu gestaltet - hilf' uns, es noch schöner und besser zu machen!

Werben auf Seen.de

Informiere Dich zu den Werbemöglichkeiten auf Deutschlands größtem See-Portal mit einer Reichweite von über 6 Mio. Menschen!


Der Krumme Lanke

14199 Berlin (Berlin) de

Die Krumme Lanke – Badesee im Grunewald Der Name sagt es schon: Dieser See, der zur Berliner Grunewaldseenkette gehört, breitet sich in gekrümmter Form aus. Südwestlich schließen sich Schlachtensee und Nikolassee an, die wie die Krumme Lanke auf der Gemarkung von Steglitz-Zehlendorf liegen. Auf nordöstlicher Seite in Charlottenburg-Wilmersdorf folgen Grunewaldsee und Hundekehlesee.

Die Krumme Lanke ist von dichtem grünem Wald umgeben, südlich ist jedoch das bebaute Zehlendorfer Stadtgebiet nicht weit.

Mehr Infos in unserem Factbook vom Krumme Lanke


Aktivitäten am Krumme Lanke

Wandern/
Nordic-Walking
Strand/
Standbad
Fahrradweg
Baden
FKK
Eislaufen

Jogger und Walker drehen gerne eine oder mehrere Runden um den See, der ca. 3,8 km lange sandige Uferweg ist dafür ein ideales Gelände. Auch Radfahrer dürfen diesen Weg nutzen – sofern sie den Fußgängern „Vorfahrt“ gewähren. Hier und da laden Bänke... weiterlesen »



Diese Themen könnten Dich auch interessieren

Hotels am Krumme Lanke

Weitere Angebote



Schreibe einen Kommentar zum Krumme Lanke

Kommentar wird gesendet...

Vielen Dank für Deinen Kommentar. Wir finden es super, dass Du Deine Erfahrungen mit anderen See-Fans teilst. Schau doch auch einmal in unseren Community-Bereich: Dort kannst Du uns Fotos zukommen lassen oder weitere See-Informationen teilen!

Dein Beitrag wird von unserer Redaktion geprüft und möglichst bald von uns veröffentlicht. Vielleicht findest Du hier ja spannende Themen, um die Wartezeit zu überbrücken:

Kommentare zum Krumme Lanke

Cindy

ich finde die krumme lanke sehr schön! für alle was dabei... es gibt den ""strandteil"" der besonders gut für kleinkinder geeignet ist, es gibt den FKK bereich der auch sehr vorteilhaft ist und dann gibt es... weiterlesen » noch andere kleine stellen die ganz gut für jugendliche sind, da es an diesen stellen zb einen baum gibt der übers wasser ragt, von dem aus man dann ins wasser springen kann! toller see!!!

Seen in der Umgebung

Deine Merkliste

{{ bookmark.text }}
{{ bookmark.desc }}

per Mail versenden

schließen

Teile die Seite mit Deinen Freunden!

schließen