„Dein Lieblingssee“ - Jetzt abstimmen! schließen
Krumme Lanke Headmotiv

Krumme Lanke

Foto: © ALCE / Dollar Photo Club
Für der Krumme Lanke haben wir noch kein Original-Foto.
Hilf uns und sende Dein Foto an redaktion@seen.de

Seen.de-Newsletter

Spannende Infos rund um die Welt des Wassers.

Jetzt anmelden!

Mach mit!

Wir haben Seen.de komplett neu gestaltet - hilf' uns, es noch schöner und besser zu machen!


Der Krumme Lanke

14199 Berlin (Berlin) de

Die Krumme Lanke – Badesee im Grunewald Der Name sagt es schon: Dieser See, der zur Berliner Grunewaldseenkette gehört, breitet sich in gekrümmter Form aus. Südwestlich schließen sich Schlachtensee und Nikolassee an, die wie die Krumme Lanke auf der Gemarkung von Steglitz-Zehlendorf liegen. Auf nordöstlicher Seite in Charlottenburg-Wilmersdorf folgen Grunewaldsee und Hundekehlesee.

Die Krumme Lanke ist von dichtem grünem Wald umgeben, südlich ist jedoch das bebaute Zehlendorfer Stadtgebiet nicht weit.

Mehr Infos in unserem Factbook vom Krumme Lanke

Aktivitäten am Krumme Lanke

Wandern/
Nordic-Walking
Strand/
Standbad
Fahrradweg
Baden
FKK
Eislaufen

Jogger und Walker drehen gerne eine oder mehrere Runden um den See, der ca. 3,8 km lange sandige Uferweg ist dafür ein ideales Gelände. Auch Radfahrer dürfen diesen Weg nutzen – sofern sie den Fußgängern „Vorfahrt“ gewähren. Hier und da laden Bänke zum Verweilen ein, um die Ruhe und den Blick auf den See zu genießen. Durch den Wald führt ... weiterlesen »

Diese Themen könnten Dich auch interessieren

Schreibe einen Kommentar zum Krumme Lanke

Kommentar wird gesendet...

Kommentare zum Krumme Lanke

07.08.2007 um 17:54Cindy

ich finde die krumme lanke sehr schön! für alle was dabei... es gibt den ""strandteil"" der besonders gut für kleinkinder geeignet ist, es gibt den FKK bereich der auch sehr vorteilhaft ist und dann gibt es... weiterlesen » noch andere kleine stellen die ganz gut für jugendliche sind, da es an diesen stellen zb einen baum gibt der übers wasser ragt, von dem aus man dann ins wasser springen kann! toller see!!!

Seen in der Umgebung