Körbaer Teich Headmotiv

Körbaer Teich

Foto: Heiko Fieber

Seen.de-Newsletter

Spannende Infos rund um die Welt des Wassers.

Jetzt anmelden!

Mach mit!

Wir haben Seen.de komplett neu gestaltet - hilf' uns, es noch schöner und besser zu machen!

Werben auf Seen.de

Informiere Dich zu den Werbemöglichkeiten auf Deutschlands größtem See-Portal mit einer Reichweite von über 6 Mio. Menschen!


Aktivitäten am Körbaer Teich

Rund um den See sind vom Baden und Schwimmen selbst abgesehen, zahlreiche Freizeitaktivitäten möglich. Die schöne Landschaft lädt nicht nur zu ausgedehnten Spaziergängen, sondern ebenso zu Radtouren rund um den Körbaer Teich ein. Wer lieber in der Nähe des Wassers bleibt kann mit einem Ruder- oder Tretboot den See genießen, ohne dabei nass zu werden. Auch Angeln ist an dem See möglich, wer fleischlose Nahrung bevorzugt, wird auf den pilzreichen Waldwegen fündig. Bei dem etwa einstündigen Rundgang um den See gibt es zudem die Möglichkeit, zahlreiche Vogelarten zu beobachten. Darüber hinaus bietet ein Aussichtsturm einen wunderbaren Blick über das gesamte Gebiet.

Für die Stärkung nach dem Spaziergang gibt es am See mehrere Gaststätten sowie eine Eisdiele.

Bootsverleih
Baden
FKK
Angeln
Wandern/
Nordic-Walking

Schreibe einen Kommentar zum Körbaer Teich

Kommentar wird gesendet...

Vielen Dank für Deinen Kommentar. Wir finden es super, dass Du Deine Erfahrungen mit anderen See-Fans teilst. Schau doch auch einmal in unseren Community-Bereich: Dort kannst Du uns Fotos zukommen lassen oder weitere See-Informationen teilen!

Dein Beitrag wird von unserer Redaktion geprüft und möglichst bald von uns veröffentlicht. Vielleicht findest Du hier ja spannende Themen, um die Wartezeit zu überbrücken:

Kommentare zum Körbaer Teich

Tyr von Falkenberg

Kleiner Fehler in der obigen Beschreibung - mit ca. 70ha Fläche dürfte der Kiebitzsee zu Falkenberg/Kiebitz das "größte Gewässer des Landkreises Elbe-Elster" sein ;-)

Heiko Fieber

Hallo Robert, dein Kommentar ist nicht ganz richtig. Der Campingplatz auf der Dahmer Seite ist seit 2013 geschlossen. Aber auf der Körbaer Seite gibt es seit diesem Jahr Campingstellplätze in der Ferienanlage Goldpunkt. Und... weiterlesen » das wird voraussichtlich 2015 noch erweitert.

Robert Schmidt

Es existiert kein Campingplatz mehr am Körbaer Teich. Der Campingplatz wurde geschlossen und steht zum Verkauf.

Diese Themen könnten Dich auch interessieren

Deine Merkliste

{{ bookmark.text }}
{{ bookmark.desc }}

per Mail versenden

schließen

Teile die Seite mit Deinen Freunden!

schließen