Königssee Headmotiv

Königssee

Foto: Johann Hartl

Seen.de-Newsletter

Spannende Infos rund um die Welt des Wassers.

Jetzt anmelden!

Mach mit!

Wir haben Seen.de komplett neu gestaltet - hilf' uns, es noch schöner und besser zu machen!

Werben auf Seen.de

Informiere Dich zu den Werbemöglichkeiten auf Deutschlands größtem See-Portal mit einer Reichweite von über 6 Mio. Menschen!


Urlaub am Königssee

Klares Wasser, schöne Landschaft und Zeit für Entspannung: Mit Deinem See-Urlaub am Königssee verabschiedest Du Dich für ein paar Tage aus dem Alltag und genießt Freiheit am Wasser. Der hohe Freizeitwert des Sees macht ihn zu einem beliebten Urlaubsziel – nicht nur bei Urlaubern aus Bayern.

Aktuelle Angebote



Eine ausgezeichnete Ferienregion: Durch seine Lage ist der See besonders bei Naturfreunden sehr beliebt. Aber auch zahlreiche Freizeitangebote ziehen Urlauber an die Ufer des Sees. Ob für ein langes Wochenende oder für gleich für eine ganze Woche oder mehr, in den Orten Schönau am Königssee (4,4 km vom See), Berchtesgaden (8,7 km vom See) und Ramsau (9,1 km vom See) warten zahlreiche Hotels, Ferienwohnungen und Unterkünfte auf Dich. Außerdem gibt es am Königssee tolle Urlaubsangebote.

Hotels und Ferienwohnungen in der Region Königssee

Unterkünfte am Königssee

Vom Hotelzimmer zum kleinen Apartment für zwei bis zu einem ganzen Haus ist hier alles dabei. Schöne Unterkünfte in Seenähe und tolle Schnäppchen warten auf Dich.

Königssee und Umgebung

Weitere spannende Urlaubsangebote in der Region Königssee


Urlaub
Foto: © pixabay

Vom Bodensee zum Königssee– Premium Select

Der Bodensee Königssee Radweg folgt immer dem Alpennordrand. Der Radweg durchquert Allgäu/Bayerisch Schwaben und Oberbayern. Dabei wechseln sich kleine Dörfer mit traditionsreichen Kurorten und Heilbädern ab. Ausgangspunkt des Bodensee-Königssee-Radweges zwischen den Seen ist Lindau, von hier aus geht es in das hügelige Allgäu. Nach einem unvergesslichen Ausblick auf die Allgäuer Alpen, die Zugspitze und die Tannheimer Berge erreicht man Hohenschwangau und erblickt das wohl berühmteste Postkartenmotiv Deutschlands: Das Schloss Neuschwanstein, erbaut von König Ludwig II. Ebenso sehenswert ist die Wieskirche. Sie liegt etwas abseits der Strecke bei Steingaden und gehört zum UNESCO-Welterbe. In Benediktbeuern lädt das Benediktinerkloster mit seiner über 1.250-jährigen Geschichte zur Besichtigung ein. Der Radweg erreicht Bad Tölz an der Isar und durch die oberbayerische Bilderbuchlandschaft führt die Route zum Tegernsee, zum Schliersee und schließlich zum Chiemsee, für den man etwas Zeit einplanen sollte. Mit dem Schiff erreicht Ihr die Fraueninsel und nach einer Umrundung setzt man über zur Herreninsel, auf der ein weiteres prunkvolles Schloss aus der Zeit König Ludwig II auf Euch wartet. Über Traunstein führt der Weg nach Bad Reichenhall und Berchtesgaden. Das Ziel der Reise liegt inmitten der alpinen Landschaft des Nationalparks Berchtesgaden. Der Königssee ist ein wahrhaft krönender Abschluss einer königlichen Radreise.



Schreibe einen Kommentar zum Königssee

Kommentar wird gesendet...

Vielen Dank für Deinen Kommentar. Wir finden es super, dass Du Deine Erfahrungen mit anderen See-Fans teilst. Schau doch auch einmal in unseren Community-Bereich: Dort kannst Du uns Fotos zukommen lassen oder weitere See-Informationen teilen!

Dein Beitrag wird von unserer Redaktion geprüft und möglichst bald von uns veröffentlicht. Vielleicht findest Du hier ja spannende Themen, um die Wartezeit zu überbrücken:

Kommentare zum Königssee

karlheinz hermann

Landschaftlich ganz toll

Eleonora

wunderschöne Natur, märchenhafte Kulisse zu jede Jahreszeit, das Land der Träume/ Freude/ Vergänglichkeit

Wijma

Malerisch!

S. Bährisch

Ich war in diesem Jahr zum ersten Mal am Königssee, und ich muß sagen, dass dort für mich die Zeit stehen blieb. Die atemberaubende Natur, das glasklare Wasser, die Luft, es stimmte hier einfach... weiterlesen » alles. Es war ein unvergesslicher Urlaub, den ich mit Sicherheit wiederholen werde.

A.Marmottin

Ein wirklich wunderschöner See von atemberaubener Schönheit! Für Familien leider nicht zum baden zu empfehlen. Die Badestellen liegen an einer Straße ( wobei es sich nicht wirklich um eine Badestelle handelt!) und an einem sehr schwer... weiterlesen » zu erreichenen Teil des Sees.Für Boots- und Wanderausflüge mit Schulkindern super geeignet!

R.Geier-Ankir

Der Königssee ist für mich der schönste See Deutschlands. Er erinnert mich an einen norwegische Fjord. Das glasklare Wasser und die unvergleichlich schöne Lage dieses Gebirgssees ist einmalig.

Deine Merkliste

{{ bookmark.text }}
{{ bookmark.desc }}

per Mail versenden

schließen

Teile die Seite mit Deinen Freunden!

schließen