Kleine Kinzig Headmotiv

Kleine Kinzig

Foto: © ALCE / Dollar Photo Club
Für diesen See haben wir noch kein Original-Foto. Hast Du ein schönes See-Foto? Dann schicke es uns hier!

Seen.de-Newsletter

Spannende Infos rund um die Welt des Wassers.

Jetzt anmelden!

Mach mit!

Wir haben Seen.de komplett neu gestaltet - hilf' uns, es noch schöner und besser zu machen!

Werben auf Seen.de

Informiere Dich zu den Werbemöglichkeiten auf Deutschlands größtem See-Portal mit einer Reichweite von über 6 Mio. Menschen!


Die Kleine Kinzig

77776 Bad Rippoldsau-Schapbach (Baden-Württemberg) de

Die Kleine Kinzig, auch Reinerzau genannt, ist ein Fluss im Schwarzwald, zwischen Freudenstadt und dem Kinzigtal. Sie entspringt südwestlich von Freudenstadt im Nordschwarzwald und füllt schon nach wenigen Kilometern die Talsperre Kleine Kinzig. Anschließend durchquert die Kleine Kinzig die langgezogene Ortschaft Reinerzau, einen Stadtteil von Alpirsbach, und fließt dann weiter in südlicher Richtung durch den Schenkenzeller Ortsteil Kaltbrunn-Vortal, bevor sie schließlich in der Ortsmitte von Schenkenzell in die Kinzig mündet.

Dieser Artikel basiert auf dem Artikel aus der freien Enzyklopädie Wikipedia und steht unter der GNU-Lizenz für freie Dokumentation. In der Wikipedia ist eine Liste der Autoren verfügbar.

Mehr Infos in unserem Factbook von der Kleine Kinzig



Diese Themen könnten Dich auch interessieren

Hotels an der Kleine Kinzig

Schreibe einen Kommentar zur Kleine Kinzig

Kommentar wird gesendet...

Vielen Dank für Deinen Kommentar. Wir finden es super, dass Du Deine Erfahrungen mit anderen See-Fans teilst. Schau doch auch einmal in unseren Community-Bereich: Dort kannst Du uns Fotos zukommen lassen oder weitere See-Informationen teilen!

Dein Beitrag wird von unserer Redaktion geprüft und möglichst bald von uns veröffentlicht. Vielleicht findest Du hier ja spannende Themen, um die Wartezeit zu überbrücken:

Kommentare zur Kleine Kinzig

Fehrenbacher Rudibert

Hallo, ich habe einen Whirlpool gekauft, und benötige die Wasserqualität der kleinen Kinzig.

Seen in der Umgebung

Name des SeesDistanz / kmPLZOrt
Glaswaldsee8,277740 Bad Peterstal-Griesbach
Buhlbachsee14,177728 Oppenau
Tumlinger See17,472296 Schopfloch
Huzenbacher See19,172297 Seewald
Nagoldtalsperre19,472294 Grömbach
Wildsee20,877889 Seebach
Blind See23,072297 Seewald
Bömbachsee23,672227 Egenhausen
Schurm See23,672297 Seewald
Mummelsee24,877889 Seebach

Deine Merkliste

{{ bookmark.text }}
{{ bookmark.desc }}

per Mail versenden

schließen

Teile die Seite mit Deinen Freunden!

schließen