Kannsee Headmotiv

Kannsee

Foto: © ALCE / Dollar Photo Club
Für diesen See haben wir noch kein Original-Foto. Hast Du ein schönes See-Foto? Dann schicke es uns hier!

Seen.de-Newsletter

Spannende Infos rund um die Welt des Wassers.

Jetzt anmelden!

Mach mit!

Wir haben Seen.de komplett neu gestaltet - hilf' uns, es noch schöner und besser zu machen!

Werben auf Seen.de

Informiere Dich zu den Werbemöglichkeiten auf Deutschlands größtem See-Portal mit einer Reichweite von über 6 Mio. Menschen!


Der Kannsee

56220 Urmitz (Rheinland-Pfalz) de

Beim Kannsee handelt es sich um einen durch Kiesabbau entstandenen Baggersee. Das freigelegte Grundwasser speist die in der Nähe befindlichen Tiefbrunnen und dient der Trinkwasserversorgung von über 140.000 Menschen im Kreis Neuwied. Der See liegt innerhalb des Wasserschutzgebiets „Engerser Feld“. Baden ist hier strengstens verboten.

Mehr Infos in unserem Factbook vom Kannsee



Diese Themen könnten Dich auch interessieren

Hotels am Kannsee

Schreibe einen Kommentar zum Kannsee

Kommentar wird gesendet...

Vielen Dank für Deinen Kommentar. Wir finden es super, dass Du Deine Erfahrungen mit anderen See-Fans teilst. Schau doch auch einmal in unseren Community-Bereich: Dort kannst Du uns Fotos zukommen lassen oder weitere See-Informationen teilen!

Dein Beitrag wird von unserer Redaktion geprüft und möglichst bald von uns veröffentlicht. Vielleicht findest Du hier ja spannende Themen, um die Wartezeit zu überbrücken:

Kommentare zum Kannsee

Bademeister

Früher war das Baden hier kein Problem. In unserer Jugend etwa 95-98 kam höchstens Mal ein Meckerfritze vorbei. In Zeiten des Ökofundamentalismus muss sich die Kreisverwaltung natürlich auch grün anmalen und sieht das Baden... weiterlesen » als Gefahr für die Natur. Bis zu 50.000€ Bußgeld! Super Verhältnis, was man hier mal wieder setzt. Um den See laufen zwar täglich hunderte Hunde Gassi, die alles "vollschei...en" und pinkeln, aber das ist ja egal. Auch Hunde die in den See rennen, kein Problem. Das zählt ja nicht als Baden. Drum herum liegen Felder der Bauern, die werden natürlich gedüngt. Interessiert auch niemanden. Aber Baden...ganz, ganz, ganz böse! Dieser regelverliebte Mist nervt einfach nur noch.

Kreisverwaltung Neuwied - untere Wasserbehörde -

Im Kann-See und den benachbarten Seen ist das Baden und Lagern verboten, da es sich um ein empfindliches Gewässer im Trinkwasserschutzgebiet handelt. Verstöße werden geahndet. Im Fenster ""Badegewässerqualität"" bei allen drei genannten Baggerseen... weiterlesen » ist ein HInweis mit Symbol ""Badeverbot"" zwar vorgesehen, aber nicht aktiviert. Dies gehört unbedingt nachgeholt.

Seen in der Umgebung

Name des SeesDistanz / kmPLZOrt
Silbersee Engers0,456220 Urmitz
Steinsee0,956220 Urmitz
Waldsee14,856642 Kruft
Waldsee14,956642 Kruft
Mahlbergsee14,956589 Niederbreitbach
Brinken-Weiher16,656317 Urbach
Laacher See16,856653 Glees
Schwarzer See20,553547 Leubsdorf
Waldsee Maroth21,556271 Maroth
Steinbruch Hummelsberg21,853545 Linz am Rhein

Deine Merkliste

{{ bookmark.text }}
{{ bookmark.desc }}

per Mail versenden

schließen

Teile die Seite mit Deinen Freunden!

schließen