Inselsee Headmotiv

Inselsee

Foto: © ALCE / Dollar Photo Club
Für diesen See haben wir noch kein Original-Foto. Hast Du ein schönes See-Foto? Dann schicke es uns hier!

Seen.de-Newsletter

Spannende Infos rund um die Welt des Wassers.

Jetzt anmelden!

Mach mit!

Wir haben Seen.de komplett neu gestaltet - hilf' uns, es noch schöner und besser zu machen!

Werben auf Seen.de

Informiere Dich zu den Werbemöglichkeiten auf Deutschlands größtem See-Portal mit einer Reichweite von über 6 Mio. Menschen!


Der Inselsee

18276 Mühl Rosin (Mecklenburg-Vorpommern) de

Der Inselsee ist ein ca. 4,58 km² großer See, südlich der Stadt Güstrow im Landkreis Güstrow in Mecklenburg-Vorpommern. Er verdankt seinen Namen der inj der Mitte des Sees liegenden Schöninsel. Diese teilt den See in eine Ost- und Westhälfte. Die Insel ist mit einer Brücke mit dem Festland verbunden. Der See ist zirka 5 km lang und meist unter einem Kilometer breit. Der Inselsee ist bis zu 15m tief. Am Ostufer des Sees liegt der kleine Güstrower Ortsteil Schabernack und im Norden grenzt der Stadtteil Südstadt. Am See gibt es viele Ferienhäuser und er dient der Stadt Güstrow als Naherholungsgebiet.

Eine regelmäßige Regatta ist u.a. das "Silberne Beil", für die Pirat-Klasse, bei der im Jahre 2005 Angela Merkel zu Besuch war. Außerdem fand 2005 hier die "Internationale Deutsche Jugendmeisterschaft" (IDJM) im Segeln, ebenfalls in der Pirat-Klasse statt.

Dieser Artikel basiert auf dem Artikel Allersee aus der freien Enzyklopädie Wikipedia und steht unter der GNU-Lizenz für freie Dokumentation. In der Wikipedia ist eine Liste der Autoren verfügbar.

Mehr Infos in unserem Factbook vom Inselsee


Aktivitäten am Inselsee

Baden
Tauchen
Segeln
Surfen/Kiten
FKK
Tischtennis


Diese Themen könnten Dich auch interessieren

Hotels am Inselsee

Weitere Angebote



Schreibe einen Kommentar zum Inselsee

Kommentar wird gesendet...

Vielen Dank für Deinen Kommentar. Wir finden es super, dass Du Deine Erfahrungen mit anderen See-Fans teilst. Schau doch auch einmal in unseren Community-Bereich: Dort kannst Du uns Fotos zukommen lassen oder weitere See-Informationen teilen!

Dein Beitrag wird von unserer Redaktion geprüft und möglichst bald von uns veröffentlicht. Vielleicht findest Du hier ja spannende Themen, um die Wartezeit zu überbrücken:

Seen in der Umgebung

Name des SeesDistanz / kmPLZOrt
Sumpfsee3,118276 Gutow
Kirch-Rosiner See3,318276 Mühl Rosin
Zehnaer See6,218276 Zehna
Parumer See6,418276 Bülow
Krebssee7,018292 Bellin
Dehmer See7,618276 Glasewitz
Tiefer See7,818276 Glasewitz
Prüzener See7,918276 Bülow
Karcheezer See8,418276 Prüzen
Hofsee8,918276 Glasewitz

Deine Merkliste

{{ bookmark.text }}
{{ bookmark.desc }}

per Mail versenden

schließen

Teile die Seite mit Deinen Freunden!

schließen