IJsselmeer Headmotiv

IJsselmeer

Foto: © ALCE / Dollar Photo Club
Für diesen See haben wir noch kein Original-Foto. Hast Du ein schönes See-Foto? Dann schicke es uns hier!

Seen.de-Newsletter

Spannende Infos rund um die Welt des Wassers.

Jetzt anmelden!

Mach mit!

Wir haben Seen.de komplett neu gestaltet - hilf' uns, es noch schöner und besser zu machen!

Werben auf Seen.de

Informiere Dich zu den Werbemöglichkeiten auf Deutschlands größtem See-Portal mit einer Reichweite von über 6 Mio. Menschen!


Das IJsselmeer

8715 Stavoren (Provincie Friesland) nl

In den nördlichen Niederlande befindet sich das Ijsselmeer. Rund um den See entstanden zahlreiche Touristenstädte, die besonders Segler anlocken. Zum großen Teil besteht der See aus einer eingedeichten Meeresbucht, die auch zum Baden einlädt. Die Wassertiefe schwankt zwischen zwei und vier Meter. Die Gesamtfläche beträgt ca. 1100 km².

Mehr Infos in unserem Factbook vom IJsselmeer


Aktivitäten am IJsselmeer

Baden
Segeln

Diese Themen könnten Dich auch interessieren

Hotels am IJsselmeer

Weitere Angebote



Schreibe einen Kommentar zum IJsselmeer

Kommentar wird gesendet...

Vielen Dank für Deinen Kommentar. Wir finden es super, dass Du Deine Erfahrungen mit anderen See-Fans teilst. Schau doch auch einmal in unseren Community-Bereich: Dort kannst Du uns Fotos zukommen lassen oder weitere See-Informationen teilen!

Dein Beitrag wird von unserer Redaktion geprüft und möglichst bald von uns veröffentlicht. Vielleicht findest Du hier ja spannende Themen, um die Wartezeit zu überbrücken:

Seen in der Umgebung

Name des SeesDistanz / kmPLZOrt
De Geeuw10,88724 Het Heidenschap
Morra12,08584 Hemelum
Kleine Polle12,28584 Hemelum
Groote Vliet15,91693 Wervershoof
Aant Lieuwespoel18,08581 Elahuizen
Fluessen19,18581 Elahuizen
Hofmeer19,48581 Elahuizen
Sondelerleien19,78565 Sondel
Het Zwin19,88581 Elahuizen
Zandmeer21,28611 Gaastmeer

Tourismusinformationen

Niederländisches Büro für Tourismus & Convention (NBTC)

Niederländisches Büro für Tourismus & Convention (NBTC)

Postfach 27 05 80
50511 Köln

Web: http://www.holland.com/de/

Deine Merkliste

{{ bookmark.text }}
{{ bookmark.desc }}

per Mail versenden

schließen

Teile die Seite mit Deinen Freunden!

schließen