Himberger See Headmotiv

Himberger See

Foto: Johanna Gehlen

Seen.de-Newsletter

Spannende Infos rund um die Welt des Wassers.

Jetzt anmelden!

Mach mit!

Wir haben Seen.de komplett neu gestaltet - hilf' uns, es noch schöner und besser zu machen!

Werben auf Seen.de

Informiere Dich zu den Werbemöglichkeiten auf Deutschlands größtem See-Portal mit einer Reichweite von über 6 Mio. Menschen!


Der Himberger See

53604 Bad Honnef (Nordrhein-Westfalen) de

Der Himberger See befindet sich in der Ortschaft Himberg bei Bad Honnef in Nordrhein-Westfalen. Es handelt sich um einen Baggersee, der im Zuge des Abbaus von Basalt entstand. Heute ist der See ein beliebtes Ausflugsziel zur Naherholung und wird in den Sommermonaten als Badesee genutzt. Er liegt idyllisch in ein Waldgebiet eingebettet und verfügt über eine kleine Liegewiese sowie einige Liegeplätze, die rund um den See verteilt sind.

Mehr Infos in unserem Factbook vom Himberger See


Aktivitäten am Himberger See

Angeln
FKK

Am See trifft man gleichermaßen auf FKkler und bekleidete Badegäste, die in der Regel gut miteinander auskommen.

Offiziell gilt ein Badeverbot für den Baggersee. Dieses lässt sich allerdings - wegen der vielen Badegäste - kaum durchsetzen.

Seit über 25 Jahren... weiterlesen »


Diese Themen könnten Dich auch interessieren

Hotels am Himberger See

Weitere Angebote



Schreibe einen Kommentar zum Himberger See

Kommentar wird gesendet...

Vielen Dank für Deinen Kommentar. Wir finden es super, dass Du Deine Erfahrungen mit anderen See-Fans teilst. Schau doch auch einmal in unseren Community-Bereich: Dort kannst Du uns Fotos zukommen lassen oder weitere See-Informationen teilen!

Dein Beitrag wird von unserer Redaktion geprüft und möglichst bald von uns veröffentlicht. Vielleicht findest Du hier ja spannende Themen, um die Wartezeit zu überbrücken:

Kommentare zum Himberger See

Kevin Schneider

Der Himberger See dient ausschließlich dem Angelsportverein Himberg, Lagern, Baden oder Feuer ausdrücklich untersagt und dem entsprechend Ausgeschildert

mara brausen

Hallo, Ich wollte fragen ob man am Himberger See auch grillen darf? Und vllt. auch zelten vielen Dank für ihre Antwort

I. Yelin

Um den Himberger See hängen Zettel, auf denen steht, dass jemand Giftköder ausgelegt hätte und dass man die Hunde an der Leine führen solle. Weiß jemand etwas Näheres?

Seen in der Umgebung

Deine Merkliste

{{ bookmark.text }}
{{ bookmark.desc }}

per Mail versenden

schließen

Teile die Seite mit Deinen Freunden!

schließen