Heidesee Headmotiv

Heidesee

Foto: © Markus Pfahler
Lieblingssee 2019

Seen.de-Newsletter

Spannende Infos rund um die Welt des Wassers.

Jetzt anmelden!

Mach mit!

Wir haben Seen.de komplett neu gestaltet - hilf' uns, es noch schöner und besser zu machen!

Werben auf Seen.de

Informiere Dich zu den Werbemöglichkeiten auf Deutschlands größtem See-Portal mit einer Reichweite von über 6 Mio. Menschen!


Lieblingssee 2019

Lieblingssee 2019
Lieblingssee Baden-Württemberg 2019
Lieblingssee Baden-Württemberg 2018

Der Heidesee

76694 Forst (Baden-Württemberg) de

Der Heidesee, ein ehemaliger Baggersee, ist heute eine beliebte Freizeitanlage für Jung und Alt. Der 16,3ha große See ist in eine Schwimmer-und Nichtschwimmer Zone eingeteilt. Abgesehen davon gibt es hier auch eine Zone für Taucher sowie die Möglichkeit zu Angeln. Highlight der Freizeitanlage ist die 225m lange Wasserrutsche. Beachvolleyball-Felder, Tischtennisplatten und ein großer Spielplatz garantieren den Besuchern auch außerhalb des Wassers jede Menge Spaß. Wer sich ausruhen möchte kann in der, vom See abgetrennten, Saune relaxen oder sich im Restaurant am See stärken. Außerdem finden dort gelegentlich Partys statt wie zum Beispiel „House am See". Früher war der See auch Veranstaltungsort von Nena, den Backstreet-Boys und weiteren.

Kein Wunder, dass der Heidesee schon mehrfach von den Hörern von Radio Regenbogen zum Lieblingssee gekürt wurde.

Mehr Infos in unserem Factbook vom Heidesee


Aktivitäten am Heidesee

Baden
Strand/
Standbad
Tauchen
Angeln
Volleyball
Tischtennis

Diese Themen könnten Dich auch interessieren

Hotels am Heidesee

Schreibe einen Kommentar zum Heidesee

Kommentar wird gesendet...

Vielen Dank für Deinen Kommentar. Wir finden es super, dass Du Deine Erfahrungen mit anderen See-Fans teilst. Schau doch auch einmal in unseren Community-Bereich: Dort kannst Du uns Fotos zukommen lassen oder weitere See-Informationen teilen!

Dein Beitrag wird von unserer Redaktion geprüft und möglichst bald von uns veröffentlicht. Vielleicht findest Du hier ja spannende Themen, um die Wartezeit zu überbrücken:

Kommentare zum Heidesee

ingrid längle

Sehr schön angelegter See, immer wieder gerne

Gaby

Toller See, verbindet Generationen!

Petra Ho!zer

Toller See perfekt

Finn

Darf man dort grillen?

Sarah Ohmer

Wir besitzen eine Jahreskarte und besuchen den Heidesee bei tollem Wetter sehr häufig. Die Anlage ist im allgemeinen sehr sauber und gepflegt ! Durch den aufgeschütteten Sand kommt ein hervorragendes Urlaubs feeling auf! Weiter... weiterlesen » so !!!

Sandra schneider

Dürfen Hunde auch Baden?

Katja

Darf man am Heidesee grillen?

Deine Merkliste

{{ bookmark.text }}
{{ bookmark.desc }}

per Mail versenden

schließen

Teile die Seite mit Deinen Freunden!

schließen