Badesee Halen Headmotiv

Badesee Halen

Schwimmen, angeln, tauchen und segeln

Foto: © ALCE / Dollar Photo Club

Seen.de-Newsletter

Spannende Infos rund um die Welt des Wassers.

Jetzt anmelden!

Mach mit!

Wir haben Seen.de komplett neu gestaltet - hilf' uns, es noch schöner und besser zu machen!

Werben auf Seen.de

Informiere Dich zu den Werbemöglichkeiten auf Deutschlands größtem See-Portal mit einer Reichweite von über 6 Mio. Menschen!


Klein, aber fein

Saison: Keine Angabe
Eintritt: Erw. 2,00 Euro
Parkplatz: kostenfrei

Öffnungszeiten:
Keine Angabe

Eingebettet in Wiesen und Felder und von einigen Baumreihen umrandet liegt ca. 10 km östlich von Cloppenburg in Emstek-Halen der Badesee Halen. Das kleine Naherholungsgebiet lädt zum Schwimmen und Entspannen ein.

Sonnenanbetern bietet der ehemalige Baggersse einen schönen Sandstrand, wo sie schnell knackig braun werden. Auf den saftig grünen und großflächigen Liegewiese finden sich jedoch auch genügend schattige Örtchen für alle, die ihre Haut schützen wollen, und Platz zum Spielen ist ebenfalls ausreichend vorhanden.

Schwimmen im klaren Wasser des nur 8 Hektar umfassenden Naturbades macht viel Spaß, in Ufernähe ist es auch für kleinere Kinder noch flach genug, dass sie unbekümmert darin spielen und plantschen können.

Nicht nur Schwimmer schätzen den Halener Badesee, Angler finden verschieden Arten von Fischen, und auch Taucher lieben dieses Terrain, nicht umsonst ist der Badesee Halen der Vereinssee eines Cloppenburger Tauchvereins.

Besonderheiten Badestrand Salzgittersee:

  • Sandstrand und Liegewiese
  • flaches Ufer
  • Nichtschwimmerbereich
  • DLRG-Überwacht
  • Tauchen
  • Angeln
  • Kiosk

Anschrift:

Badesee Halen (Baggersee)
Hauptstraße
49685 Emstek
GEO: 52.867855, 8.14479

 

Diese Themen könnten Dich auch interessieren

Schreibe einen Kommentar zum Halener Badesee

Kommentar wird gesendet...

Vielen Dank für Deinen Kommentar. Wir finden es super, dass Du Deine Erfahrungen mit anderen See-Fans teilst. Schau doch auch einmal in unseren Community-Bereich: Dort kannst Du uns Fotos zukommen lassen oder weitere See-Informationen teilen!

Dein Beitrag wird von unserer Redaktion geprüft und möglichst bald von uns veröffentlicht. Vielleicht findest Du hier ja spannende Themen, um die Wartezeit zu überbrücken:

Kommentare zum Halener Badesee

Michael

Hunde erlaubt ?

Gela

Wann öffnet der Badesee?

Liesa

Man kann die Besucher halt auch einfach einschließen! Top!

Deine Merkliste

{{ bookmark.text }}
{{ bookmark.desc }}

per Mail versenden

schließen

Teile die Seite mit Deinen Freunden!

schließen