Strandbad Enderndorf Headmotiv

Strandbad Enderndorf

Eine vielseitige, behindertengerechte Freizeitanlage

Foto: © ALCE / Dollar Photo Club

Seen.de-Newsletter

Spannende Infos rund um die Welt des Wassers.

Jetzt anmelden!

Mach mit!

Wir haben Seen.de komplett neu gestaltet - hilf' uns, es noch schöner und besser zu machen!

Werben auf Seen.de

Informiere Dich zu den Werbemöglichkeiten auf Deutschlands größtem See-Portal mit einer Reichweite von über 6 Mio. Menschen!


Das Strandbad Enderndorf

Saison: Keine Angabe
Eintritt: Keine Angabe
Parkplatz: Keine Angabe

Öffnungszeiten:
Keine Angabe

Am Nordufer des Großen Brombachsees, mitten im Fränkischen Seenland südlich von Nürnberg, liegt der Ferienort Spalt-Enderndorf. Das Strandbad Enderndorf feiert 2011 bereits sein 25-jähriges Bestehen - mit einem großen Open-Air-Konzert direkt auf dem Badegelände, das dafür wunderbar geeignet ist.

Gleich neben der Schiffsanlegestelle breitet sich eine weitläufige baumbestandene Liegewiese aus, die zum Ufer hin in einen Sandstrand übergeht. Im flach abfallenden Wasser können Kinder herrlich herumplantschen, während Schwimm-Cracks weit in den Badesee hineinschwimmen. An Land laden Beach-Volleyball-Felder zu sportlicher Betätigung, neue Energie tanken lässt sich im großen Biergarten.

Gleich nebenan gibt es einen Tretbootverleih, auch ein Fahrradverleih ist vorhanden, und der Geheimtipp für behinderte Menschen: Das Strandbad Enderndorf ist behindertengerecht ausgestattet mit Behindertenparkplatz und Behindertentoilette, und in der Fahrradvermietung kann man sich auf Anfrage sogar einen Baderollstuhl ausleihen.

Besonderheiten Strandbad Enderndorf:

  • Badestrand mit Liegewiese
  • Kinderspielplatz
  • Beach-Volleyball-Felder
  • Fahrradvermietung
  • Gute Sanitäranlagen
  • Behindertengerecht mit Baderollstuhl-Verleih
  • Biergarten mit Kiosk

Anschrift:

Strandbad Enderndorf
Am Segelhafen
91174 Spalt
GEO: 49.143534, 10.916011

 

Diese Themen könnten Dich auch interessieren

Schreibe einen Kommentar zum Großer Brombachsee

Kommentar wird gesendet...

Vielen Dank für Deinen Kommentar. Wir finden es super, dass Du Deine Erfahrungen mit anderen See-Fans teilst. Schau doch auch einmal in unseren Community-Bereich: Dort kannst Du uns Fotos zukommen lassen oder weitere See-Informationen teilen!

Dein Beitrag wird von unserer Redaktion geprüft und möglichst bald von uns veröffentlicht. Vielleicht findest Du hier ja spannende Themen, um die Wartezeit zu überbrücken:

Kommentare zum Großer Brombachsee

Sandra Heinze

Ich würde gerne noch mal zum Brombachsee reisen :-)

Philipp Seeberger

Ich fahre mit Kajak (Schlauchboot) auf Altmühlsee oder Brombachsee erlaub OHNE Rettungswest/Schwimmweste, aber, kann ich gut Schwimmen? Wenn Pflicht, denn wo ist Weste kaufen?

Margit Waldenmaier

SindHunde am wasser erlaubt.

Seen in der Umgebung

Deine Merkliste

{{ bookmark.text }}
{{ bookmark.desc }}

per Mail versenden

schließen

Teile die Seite mit Deinen Freunden!

schließen