„Dein Lieblingssee“ - Jetzt abstimmen! schließen
Gamensee Headmotiv

Gamensee

Foto: © ALCE / Dollar Photo Club
Für der Gamensee haben wir noch kein Original-Foto.
Hilf uns und sende Dein Foto an redaktion@seen.de

Seen.de-Newsletter

Spannende Infos rund um die Welt des Wassers.

Jetzt anmelden!

Mach mit!

Wir haben Seen.de komplett neu gestaltet - hilf' uns, es noch schöner und besser zu machen!


Beschreibung

16259 Tiefensee (Brandenburg) de

Der Gamensee oder Großer Gamensee liegt bei Tiefensee in der eiszeitlichen Rinne des Gamengrundes, der als Geotop das Hochplateau des Barnim durchschneidet, am Rande des Prötzeler Forstes, eines der größten zusammenhängenden Waldgebiete in der Nähe Berlins.

Der Gamensee ist der größte und zugleich tiefste Rinnensee des Gamengrundes. Er ist sowohl als Badesee als auch als Angelgewässer beliebt.

Das Naherholungsgebiet ist vom Berliner Ring über die B158 oder mit der ODEG-Regionalbahn vom Bahnhof Berlin-Lichtenberg aus erreichbar und lädt mit seiner romantischen und abwechslungsreichen Landschaft zu Wanderungen ein.


Dieser Artikel basiert auf dem Artikel Gamensee aus der freien Enzyklopädie Wikipedia und steht unter der GNU-Lizenz für freie Dokumentation. In der Wikipedia ist eine Liste der Autoren verfügbar.

Mehr Infos in unserem Factbook vom Gamensee

Aktivitäten am Gamensee

Baden

Schreibe einen Kommentar zum Gamensee

Kommentar wird gesendet...

Seen in der Umgebung