Eixendorfer See Headmotiv

Eixendorfer See

Foto: © Zweckverband Oberpfälzer Seenland, Thomas Kujat

Seen.de-Newsletter

Spannende Infos rund um die Welt des Wassers.

Jetzt anmelden!

Mach mit!

Wir haben Seen.de komplett neu gestaltet - hilf' uns, es noch schöner und besser zu machen!

Werben auf Seen.de

Informiere Dich zu den Werbemöglichkeiten auf Deutschlands größtem See-Portal mit einer Reichweite von über 6 Mio. Menschen!


Der Eixendorfer See

92445 Neukirchen-Balbini (Bayern) de

Der weitläufige Stausee, welcher ursprünglich als Hochwasserrückhaltebecken für den aufgestauten Fluss „Schwarzach“ entstanden ist, liegt bei Neunburg vorm Wald, im Osten des Oberpfälzer Seenlandes. Die imposante 360 Meter lange Brücke, die den Stausee überspannt, bietet einen beeindruckenden Ausblick auf das glitzernde Wasser des sechs Kilometer langen und teils bis zu 75 Metern breiten Sees.

Der Eixendorfer Stausee bietet exzellente Verhältnisse für Freunde des Wassersports. Und weit über die Grenzen der Oberpfalz hinaus gilt der See zudem als Top-Adresse für Angler, da hier mit einem reichen Fang gerechnet werden kann.

Ein besonderes Highlight für Familien mit Kindern bietet der Abenteuerspielplatz „Eixi“ mit Naturlehrpfad. Hier erleben sie die Welt der Fische hautnah und lernen auf interaktive und spielerische Weise Interessantes rund ums Thema Fische im Eixendorfer See.

Mehr Infos in unserem Factbook vom Eixendorfer See


Aktivitäten am Eixendorfer See

Surfen/Kiten
Baden
Angeln
Segeln
Wandern/
Nordic-Walking

Diese Themen könnten Dich auch interessieren

Hotels am Eixendorfer See

Schreibe einen Kommentar zum Eixendorfer See

Kommentar wird gesendet...

Vielen Dank für Deinen Kommentar. Wir finden es super, dass Du Deine Erfahrungen mit anderen See-Fans teilst. Schau doch auch einmal in unseren Community-Bereich: Dort kannst Du uns Fotos zukommen lassen oder weitere See-Informationen teilen!

Dein Beitrag wird von unserer Redaktion geprüft und möglichst bald von uns veröffentlicht. Vielleicht findest Du hier ja spannende Themen, um die Wartezeit zu überbrücken:

Seen in der Umgebung

Deine Merkliste

{{ bookmark.text }}
{{ bookmark.desc }}

per Mail versenden

schließen

Teile die Seite mit Deinen Freunden!

schließen