Eiserbachsee Headmotiv

Eiserbachsee

Foto: © ALCE / Dollar Photo Club
Für diesen See haben wir noch kein Original-Foto. Hast Du ein schönes See-Foto? Dann schicke es uns hier!

Seen.de-Newsletter

Spannende Infos rund um die Welt des Wassers.

Jetzt anmelden!

Mach mit!

Wir haben Seen.de komplett neu gestaltet - hilf' uns, es noch schöner und besser zu machen!

Werben auf Seen.de

Informiere Dich zu den Werbemöglichkeiten auf Deutschlands größtem See-Portal mit einer Reichweite von über 6 Mio. Menschen!


Der Eiserbachsee

52152 Simmerath (Nordrhein-Westfalen) de

Allgemeine Informationen

  • Grillplätze vorhanden
  • WC/Duschen/
    Sanitäre Einrichtung
  • Kiosk
  • Restaurant vorhanden
  • Öffentliche Verkehrsmittel
  • Parkplätze vorhanden
  • DLRG/Überwachter See
  • Rollstuhlgeeignet/Barrierefrei

Weitere Orte um den See

52396 Heimbach
52156 Monschau
53937 Schleiden
52393 Hürtgenwald
52385 Nideggen

Fakten

Länge:300 m
Breite:200 m
Tiefe:8 m

Wasserqualität:

Letzter Stand: ausgezeichnet

Schreibe einen Kommentar zum Eiserbachsee

Kommentar wird gesendet...

Vielen Dank für Deinen Kommentar. Wir finden es super, dass Du Deine Erfahrungen mit anderen See-Fans teilst. Schau doch auch einmal in unseren Community-Bereich: Dort kannst Du uns Fotos zukommen lassen oder weitere See-Informationen teilen!

Dein Beitrag wird von unserer Redaktion geprüft und möglichst bald von uns veröffentlicht. Vielleicht findest Du hier ja spannende Themen, um die Wartezeit zu überbrücken:

Kommentare zum Eiserbachsee

Stephan

Hey, ich finds super dort- das Wasser ist toll - das Gelände lädt zum verweilen ein. Auf dem Gelände gutes Angebot zum Spielen - Beachvolleyballfeld, Spielplatz, Grillhütte, Grillboote und ein Bachlauf zum drin plantschen. Die Toilettenanlagen... weiterlesen » sind ganz neu gemacht - die Gastronomie ist ganz passend für ein Strandbad. Im Moment laufen noch einige Baumaßnahmen - darum ist der Zuweg für Rollifahrer noch nicht optimal - aber es wird. Ganz cool ist auch, dass der See an den Wochenende bewacht ist - also Kinder ruhig ins Wasser schicken - ein wachsames Auge ist da. gerne immer wieder...

Peter Posse

Also wer im Januar wie der vorherige Kommentar da war, mag es ja nett finden. Am Pfingswochenende 2008 kann der der Eindruck aber nicht bestätigt werden. Auf dem Wasser direkt da wo der Eiserbach auf... weiterlesen » den kurzen künstlichen, betonbewehrten Strand trifft, treiben Unradt, Algenschaum und anderes ekliges Zeug - auch im Bach selber. Der Strand ist in folgender Reihenfolge terrassenmäßig angelegt: Wasser, 50cm hohe Betonmauer,1,50 m breiter Kieselstein-Streifen, 50cm hohe Betonmauer, 2-10m breiter Kieselsand-Streifen. Toiletten sind überhaupt nicht vorhanden (Kinder pinkeln offen ins Wasser) das Mini-Bistro ist den Namen Gastronmie nicht wert: super schmutzige Toiletten und dazu 50ct Eintritt, die Anlage sieht in weiten Teilen bei der Zuwegung und den Gebäuden noch aus wie eine Baustelle. Das Wasser selbst ist im Strandbereich sehr grün und und der Blick über den kleinen See auf den häßlichen Damm nicht sehr attraktiv. Das einzig schöne ist die Parklandschaft. Das Ganze erinnert allenfalls an einen Stadtpark mit Weiher als an ein Naturfreibad in der Eifel. Schade um die Millionen, die hier mal wieder verbuttert wurden.

Basti

Super See und Parklandschaft, Gastronomie, ausreichend Platz auch bei Hochbetrieb, jede menge Bäume die Schattenspenden wenn mann will und hervorragende Wasserqualität.....und umsonst!

Diese Themen könnten Dich auch interessieren

Deine Merkliste

{{ bookmark.text }}
{{ bookmark.desc }}

per Mail versenden

schließen

Teile die Seite mit Deinen Freunden!

schließen