Degenbachstausee Headmotiv

Degenbachstausee

Foto: © ALCE / Dollar Photo Club
Für diesen See haben wir noch kein Original-Foto. Hast Du ein schönes See-Foto? Dann schicke es uns hier!

Seen.de-Newsletter

Spannende Infos rund um die Welt des Wassers.

Jetzt anmelden!

Mach mit!

Wir haben Seen.de komplett neu gestaltet - hilf' uns, es noch schöner und besser zu machen!

Werben auf Seen.de

Informiere Dich zu den Werbemöglichkeiten auf Deutschlands größtem See-Portal mit einer Reichweite von über 6 Mio. Menschen!


Der Degenbachstausee

74597 Stimpfach (Baden-Württemberg) de

Der Degenbachstausee ist ein See in der Nähe von Stimpfach (Baden-Württemberg).

Der See kann aus den umliegenden Orten Crailsheim (etwa 5 km vom See entfernt), Jagstzell (7 km Entfernung) und Frankenhardt (etwa 7 km weit weg) erreicht werden.

Der Degenbachstausee liegt im Einzugsgebiet von Crailsheim, das rund 5 Kilometer vom See entfernt ist.

Derzeit liegen uns keine Informationen zu touristischen Angeboten oder Zugangsmöglichkeiten zu diesem See vor. Gerne kannst Du uns weitere Informationen über den See-Melder zukommen lassen!

Weitere Seen rund um den Degenbachstausee

Auch wenn der See allenfalls geringfügiges touristisches Potenzial bietet, lohnt sich natürlich ein Besuch der Region: Rund um den Degenbachstausee liegen zahlreiche weitere Seen, die sich durch einen hohen Freizeitwert auszeichnen.

Besonders der Altmühlsee ist nur rund 46 Kilometer entfernt und dank zahlreicher Freizeitangebote und einer Vielzahl von möglichen Aktivitäten eine lohnende Alternative.

Weitere Seen in der Region sind beispielsweise Reiglersbachsee (ca. 3 km entfernt), Orrotsee (ca. 9 km) und Fischbachsee (ca. 9 km).

Der See liegt in folgendem Land: Deutschland.

Mehr Infos in unserem Factbook vom Degenbachstausee


Aktivitäten am Degenbachstausee

Baden

Diese Themen könnten Dich auch interessieren

Hotels am Degenbachstausee

Schreibe einen Kommentar zum Degenbachstausee

Kommentar wird gesendet...

Vielen Dank für Deinen Kommentar. Wir finden es super, dass Du Deine Erfahrungen mit anderen See-Fans teilst. Schau doch auch einmal in unseren Community-Bereich: Dort kannst Du uns Fotos zukommen lassen oder weitere See-Informationen teilen!

Dein Beitrag wird von unserer Redaktion geprüft und möglichst bald von uns veröffentlicht. Vielleicht findest Du hier ja spannende Themen, um die Wartezeit zu überbrücken:

Kommentare zum Degenbachstausee

Redaktion Seen.de

Liebe Carmen, nein, leider sind Hunde nicht am See erlaubt. Liebe Grüße

Carmen

hallo, sind hunde im und am see erlaubt ?? LG

günther

ich war heute das erste Mal am See. Alles da was man so braucht , Sandstrand (Nichtschwimmer) Steg , Kiosk, Toiletten und Dusche, Leute haben hier und da gegrillt, jmd, hatte einen Pavillion aufgestellt.... weiterlesen » Ich fand das alles OK.

Lili

Ehmm weiß du auch vielleicht ob man da Zelten darf??? Wäre sehr dankbar für eine Antwort!!!

Heiko

Für mich der schönste See, eine Seite ist unzugänglich bewaldet, gegenüber befindet sich eine grosse Liegewiese. Bäume die Schatten spenden Grillstelle und Volleyballfeld. Freies parken, Kiosk und Dusche WC vorhanden. Ein Muss für jeden... weiterlesen » Naturliebhaber

Seen in der Umgebung

Name des SeesDistanz / kmPLZOrt
Reiglersbachsee3,574597 Stimpfach
Orrotsee9,573489 Jagstzell
Fischbachsee9,673489 Jagstzell
Treibsee12,374426 Bühlerzell
Kreßbachsee12,873479 Ellwangen (Jagst)
Erlensee14,791631 Wettringen
Haselbachsee14,973488 Ellenberg
Stausee Häsle15,373488 Ellenberg
Grießwehr16,673491 Neuler
Walkweiher17,091550 Dinkelsbühl

Deine Merkliste

{{ bookmark.text }}
{{ bookmark.desc }}

per Mail versenden

schließen

Teile die Seite mit Deinen Freunden!

schließen