Dahlemer See Headmotiv

Dahlemer See

Foto: © ALCE / Dollar Photo Club
Für diesen See haben wir noch kein Original-Foto. Hast Du ein schönes See-Foto? Dann schicke es uns hier!

Seen.de-Newsletter

Spannende Infos rund um die Welt des Wassers.

Jetzt anmelden!

Mach mit!

Wir haben Seen.de komplett neu gestaltet - hilf' uns, es noch schöner und besser zu machen!

Werben auf Seen.de

Informiere Dich zu den Werbemöglichkeiten auf Deutschlands größtem See-Portal mit einer Reichweite von über 6 Mio. Menschen!


Der Dahlemer See

27624 Flögeln (Niedersachsen) de

Der Dahlemer See befindet sich im nördlichen Niedersachsen im Landkreis Cuxhaven. Er ist ein Niedermoorsee mit einer Größe von etwa 110 Hektar.

Der Dahlemer See steht in Verbindung zum Halemer und Flögelner See und ebenfalls unter Naturschutz.

An ihm gibt es zwei Aussichtsplattformen und einen etwa 10 Meter hohen Aussichtsturm. Von diesen Aussichtsplattformen und dem Aussichtturm lässt sich die Tier- und Pflanzenwelt sehr gut beobachten.

In dem etwa 2 Meter tiefen Moorsee gibt es unterschiedlichste Fischarten wie die Rotaugen, Rotfedern, Brassen, Barsche, Karpfen, Hechte und Zander. In den weitläufigen Schilfrändern leben die unterschiedlichsten Wasservögel und Tiere vereinzelt ist auch der Eisvogel zu beobachten.


Dieser Artikel basiert auf dem Artikel Dahlemer See aus der freien Enzyklopädie Wikipedia und steht unter der GNU-Lizenz für freie Dokumentation. In der Wikipedia ist eine Liste der Autoren verfügbar.

Mehr Infos in unserem Factbook vom Dahlemer See



Diese Themen könnten Dich auch interessieren

Hotels am Dahlemer See

Schreibe einen Kommentar zum Dahlemer See

Kommentar wird gesendet...

Vielen Dank für Deinen Kommentar. Wir finden es super, dass Du Deine Erfahrungen mit anderen See-Fans teilst. Schau doch auch einmal in unseren Community-Bereich: Dort kannst Du uns Fotos zukommen lassen oder weitere See-Informationen teilen!

Dein Beitrag wird von unserer Redaktion geprüft und möglichst bald von uns veröffentlicht. Vielleicht findest Du hier ja spannende Themen, um die Wartezeit zu überbrücken:

Kommentare zum Dahlemer See

Marvin der vogelbeobachter

Der Eisvogel ist etwas ganz besonderes ich denke ich kann mich zu den glücklichen dazu zählen die ihm gesehen und beobachtet haben und das sogar aus nächster Nähe vom Steg aus Der See und die... weiterlesen » Umgebung ist wunderschön für Tiere Pflanzen und Fische ich hab mich echt gefreut diesen See durch Zufall zu finde ! Ich hoffe es bleibt auch ein solch schöner See ohne vernülling und Beschädigungen

Seen in der Umgebung

Deine Merkliste

{{ bookmark.text }}
{{ bookmark.desc }}

per Mail versenden

schließen

Teile die Seite mit Deinen Freunden!

schließen