„Dein Lieblingssee“ - Jetzt abstimmen! schließen
Butzer See Headmotiv

Butzer See

Foto: © ALCE / Dollar Photo Club
Für der Butzer See haben wir noch kein Original-Foto.
Hilf uns und sende Dein Foto an redaktion@seen.de

Seen.de-Newsletter

Spannende Infos rund um die Welt des Wassers.

Jetzt anmelden!

Mach mit!

Wir haben Seen.de komplett neu gestaltet - hilf' uns, es noch schöner und besser zu machen!


Der Butzer See

10315 Berlin (Berlin) de

Der Butzer See bietet weitläufige Liegewiesen und sauberes Wasser. Mit öffentlichen Verkehrsmitteln ist der See einfach zu erreichen.

Der Butzer See gehört mit dem Habermannsee zu den Kaulsdorfer Seen. Gemeinsam mit einem Wald und einer Laubenkolonie bilden sie einfühlsamer Landschaftsschutzgebiet im Berliner Bezirk Marzahn-Hellersdorf in Kaulsdorf-Süd.

Das Gebiet rund um die Kaulsdorfer Seen ist wertvoll für den Schutz von Natur und Landschaft, da es eine sehr vielfältige Vegetation aufweist, die einen naturnahen Waldbestand, Weidengebüsche und Wiesen, sowie mit Schilfröhricht bewachsene Ufer und einige mächtige Weiden beinhaltet. Die in den Seen häufig vorkommenden Fischarten sind Aal, Hecht und Plötze.

Das Baden im Butzer See ist allerdings wegen der Ausweisung als Trinkwasserschutzgebiet und Schutz der Flora und Faune nicht gestattet.

Mehr Infos in unserem Factbook vom Butzer See

Aktivitäten am Butzer See

Angeln

Diese Themen könnten Dich auch interessieren

Schreibe einen Kommentar zum Butzer See

Kommentar wird gesendet...

Seen in der Umgebung