Blejsko Jezero Headmotiv

Blejsko Jezero

Foto: James Relf Dyer (Beautiful Destinations)

Seen.de-Newsletter

Spannende Infos rund um die Welt des Wassers.

Jetzt anmelden!

Mach mit!

Wir haben Seen.de komplett neu gestaltet - hilf' uns, es noch schöner und besser zu machen!

Werben auf Seen.de

Informiere Dich zu den Werbemöglichkeiten auf Deutschlands größtem See-Portal mit einer Reichweite von über 6 Mio. Menschen!


Der Blejsko Jezero

4260 Bled  si at

Wer in nach einem lohnenden See-Ziel sucht, wird den Blejsko Jezero in der Nähe von Bled zu schätzen wissen.

Der wegen seines hohen Freizeitwertes beliebte See wird besonders von den Menschen in den rund um den See liegenden Orten Zgornje Gorje (etwa 2 km vom See entfernt), Bohinjska Bela (3 km Entfernung) und Blejska Dobrava (etwa 4 km weit weg) als Nahziel zur Erholung geschätzt. Gerade an heißen Tagen füllt sich der Blejsko Jezero daher schnell mit zahlreichen Menschen, die sich mit einem Sprung ins Seewasser Abkühlung verschaffen wollen!

Das wissen auch die Besucher aus dem rund 46 Kilometer entfernten Ljubljana, die gerade am Wochenende der Stadtluft entkommen wollen und deshalb oft schon früh zum See aufbrechen, um dort den Tag zu verbringen. Gemeinsam mit den Touristen und Einheimischen konkurrieren sie um die schönsten Plätze in der Sonne oder um die Tische mit See-Blick in den Restaurants am Ufer des Sees, wo man gemeinsam entspannt den Tag ausklingen lässt.

Weitere Seen rund um den Blejsko Jezero

Aber der Blejsko Jezero ist nicht der einzige beliebte See in der Region:

Besonders der Faaker See ist nur rund 27 Kilometer entfernt und dank zahlreicher Freizeitangebote und einer Vielzahl von möglichen Aktivitäten eine lohnende Alternative.

Weitere Seen in der Region sind beispielsweise Meerauge (ca. 15 km entfernt), Feistritzer Stausee (ca. 19 km) und Bohinjsko Jezero (ca. 20 km).

Der Blejsko Jezero: Unterkünfte

See-Freunde, die den Blejsko Jezero besuchen, finden eine Vielzahl von Unterkünften, von denen aus sowohl der See als auch natürlich die umgebenden Orte problemlos erreichbar sind. Besonders für Wochenend-Gäste, die eine Auszeit vom Alltag suchen und sich einfach einmal verwöhnen lassen wollen, sind die Hotels in der Nähe des Sees die erste Wahl. Aber auch See-Besucher, denen der Sinn nach mehr Authentizität steht, werden fündig: Rund um den Blejsko Jezero bieten Anwohner private Unterkünfte an, die sich sowohl für einen Urlaub zu zweit als auch für einen Familienurlaub anbieten. Für Familien sind daneben auch die Ferienwohnungen in der Nähe des Sees eine preisgünstige und angenehme Alternative für die Zeit der gemeinsamen Erholung. Wir wünschen: Eine schöne Zeit am See!

Mehr Infos in unserem Factbook vom Blejsko Jezero



Diese Themen könnten Dich auch interessieren

Hotels am Blejsko Jezero

Weitere Angebote



Tourismusinformationen

Slowenisches Fremdenverkehrsamt

Slowenisches Fremdenverkehrsamt

Maximiliansplatz 12 a
D-80333 München

Tel.: +49 (0)89 29 16 12 02
E-Mail: info@slovenia.info
Web: http://www.slovenia.info/de/

Schreibe einen Kommentar zum Blejsko Jezero

Kommentar wird gesendet...

Vielen Dank für Deinen Kommentar. Wir finden es super, dass Du Deine Erfahrungen mit anderen See-Fans teilst. Schau doch auch einmal in unseren Community-Bereich: Dort kannst Du uns Fotos zukommen lassen oder weitere See-Informationen teilen!

Dein Beitrag wird von unserer Redaktion geprüft und möglichst bald von uns veröffentlicht. Vielleicht findest Du hier ja spannende Themen, um die Wartezeit zu überbrücken:

Deine Merkliste

{{ bookmark.text }}
{{ bookmark.desc }}

per Mail versenden

schließen

Teile die Seite mit Deinen Freunden!

schließen