Lust auf Urlaub am See?

Ein See-Urlaub ist das Highlight für den Sommer. Seit kurzem kannst Du gleich über Seen.de
Unterkünfte ganz in Seenähe buchen. Wir zeigen Dir die schönsten Hotels, die besten
Ferienwohnungen und jede Menge private Unterkünfte. Viel Spaß im Urlaub!

schließen
Bannwaldsee Headmotiv

Bannwaldsee

Foto: Tourist Information Schwangau (©)

Seen.de-Newsletter

Spannende Infos rund um die Welt des Wassers.

Jetzt anmelden!

Mach mit!

Wir haben Seen.de komplett neu gestaltet - hilf' uns, es noch schöner und besser zu machen!


Aktivitäten am Bannwaldsee

Der Bannwaldsee ist aber auch gleichzeitig ein sehr schönes, naturnahes Badegewässer. An seinem Südostufer gibt es einen landschaftlich reizvoll gelegenen Campingplatz. Direkt daneben befindet sich eine Badestelle mit flachem Strand, Liege- und Spielwiesen und einem Kinderspielplatz. Der See hat sehr angenehme Badetemperaturen, so dass Kinder stundenlang im Wasser planschen können.

Auch Angler werden von Karpfen, Schleien, Hecht, Zander und Aal an den See gelockt. Die idyllische Natur lässt sich auch bei einer Fahrt mit Tret- oder Ruderboot genießen.

Im Winter gibt es Möglichkeiten zum Schlittschuhlaufen und Eisstockschießen auf dem See. (mw)

Baden
Strand/
Standbad
Angeln
Tretbootfahren
Ruderbootfahren
Eislaufen
Eisstockschießen
Wandern/
Nordic-Walking

Diese Themen könnten Dich auch interessieren