Angersdorfer Teiche Headmotiv

Angersdorfer Teiche

Foto: © ALCE / Dollar Photo Club
Für diesen See haben wir noch kein Original-Foto. Hast Du ein schönes See-Foto? Dann schicke es uns hier!

Seen.de-Newsletter

Spannende Infos rund um die Welt des Wassers.

Jetzt anmelden!

Mach mit!

Wir haben Seen.de komplett neu gestaltet - hilf' uns, es noch schöner und besser zu machen!

Werben auf Seen.de

Informiere Dich zu den Werbemöglichkeiten auf Deutschlands größtem See-Portal mit einer Reichweite von über 6 Mio. Menschen!


Die Angersdorfer Teiche

06179 Angersdorf (Sachsen-Anhalt) de

Die Angersdorfer Teiche ist ein See in der Nähe von Angersdorf (Sachsen-Anhalt).

Der See kann aus den umliegenden Orten Halle (etwa 1 km vom See entfernt), Halle (2 km Entfernung) und Zscherben (etwa 2 km weit weg) erreicht werden.

Die Angersdorfer Teiche liegt im Einzugsgebiet von Lieskau, das rund 4 Kilometer vom See entfernt ist.

Derzeit liegen uns keine Informationen zu touristischen Angeboten oder Zugangsmöglichkeiten zu diesem See vor. Gerne kannst Du uns weitere Informationen über den See-Melder zukommen lassen!

Weitere Seen rund um die Angersdorfer Teiche

Auch wenn der See allenfalls geringfügiges touristisches Potenzial bietet, lohnt sich natürlich ein Besuch der Region: Rund um die Angersdorfer Teiche liegen zahlreiche weitere Seen, die sich durch einen hohen Freizeitwert auszeichnen.

Besonders die Goitzsche ist nur rund 36 Kilometer entfernt und dank zahlreicher Freizeitangebote und einer Vielzahl von möglichen Aktivitäten eine lohnende Alternative.

Weitere Seen in der Region sind beispielsweise Steinbruchsee (ca. 1 km entfernt), Heidesee (ca. 2 km) und Hufeisensee (ca. 8 km).

Der See liegt in folgendem Land: Deutschland.

Mehr Infos in unserem Factbook von der Angersdorfer Teiche


Aktivitäten an der Angersdorfer Teiche

Baden

Diese Themen könnten Dich auch interessieren

Hotels an der Angersdorfer Teiche

Weitere Angebote



Schreibe einen Kommentar zur Angersdorfer Teiche

Kommentar wird gesendet...

Vielen Dank für Deinen Kommentar. Wir finden es super, dass Du Deine Erfahrungen mit anderen See-Fans teilst. Schau doch auch einmal in unseren Community-Bereich: Dort kannst Du uns Fotos zukommen lassen oder weitere See-Informationen teilen!

Dein Beitrag wird von unserer Redaktion geprüft und möglichst bald von uns veröffentlicht. Vielleicht findest Du hier ja spannende Themen, um die Wartezeit zu überbrücken:

Seen in der Umgebung

Name des SeesDistanz / kmPLZOrt
Steinbruchsee1,206179 Zscherben
Heidesee2,206122 Halle
Hufeisensee8,206116 Halle
Friedrichsbad10,006184 Dölbau
Kerrnersee11,806317 Amsdorf
Bindersee12,906179 Höhnstedt
Salziger See14,006317 Seeburg
Steinbruch Landsberg14,006188 Hohenthurm
Wallendorfer See14,106217 Merseburg
Raßnitzer See16,506254 Wallendorf

Deine Merkliste

{{ bookmark.text }}
{{ bookmark.desc }}

per Mail versenden

schließen

Teile die Seite mit Deinen Freunden!

schließen