Almensee Headmotiv

Almensee

Foto: Sabine Schäfer

Seen.de-Newsletter

Spannende Infos rund um die Welt des Wassers.

Jetzt anmelden!

Mach mit!

Wir haben Seen.de komplett neu gestaltet - hilf' uns, es noch schöner und besser zu machen!

Werben auf Seen.de

Informiere Dich zu den Werbemöglichkeiten auf Deutschlands größtem See-Portal mit einer Reichweite von über 6 Mio. Menschen!


Der Almensee

67169 Kallstadt (Rheinland-Pfalz) de

Der Almensee ist ein See in der Nähe von Kallstadt (Rheinland-Pfalz).

Der See kann aus den umliegenden Orten Erpolzheim (etwa 2 km vom See entfernt), Wachenheim an der Weinstraße (3 km Entfernung) und Friedelsheim (etwa 3 km weit weg) erreicht werden.

Der Almensee liegt im Einzugsgebiet von Herxheim am Berg, das rund 4 Kilometer vom See entfernt ist.

Derzeit liegen uns keine Informationen zu touristischen Angeboten oder Zugangsmöglichkeiten zu diesem See vor. Gerne kannst Du uns weitere Informationen über den See-Melder zukommen lassen!

Weitere Seen rund um den Almensee

Auch wenn der See allenfalls geringfügiges touristisches Potenzial bietet, lohnt sich natürlich ein Besuch der Region: Rund um den Almensee liegen zahlreiche weitere Seen, die sich durch einen hohen Freizeitwert auszeichnen.

Besonders der Binsfeldsee ist nur rund 22 Kilometer entfernt und dank zahlreicher Freizeitangebote und einer Vielzahl von möglichen Aktivitäten eine lohnende Alternative.

Weitere Seen in der Region sind beispielsweise Lambsheimer Weiher (ca. 9 km entfernt), Isenachweiher (ca. 11 km) und Strandbad Melm (ca. 13 km).

Der See liegt in folgendem Land: Deutschland.

Bekannt ist der See auch unter Badesee auf dem Knaus.

Mehr Infos in unserem Factbook vom Almensee


Aktivitäten am Almensee

Baden
Strand/
Standbad

Diese Themen könnten Dich auch interessieren

Hotels am Almensee

Schreibe einen Kommentar zum Almensee

Kommentar wird gesendet...

Vielen Dank für Deinen Kommentar. Wir finden es super, dass Du Deine Erfahrungen mit anderen See-Fans teilst. Schau doch auch einmal in unseren Community-Bereich: Dort kannst Du uns Fotos zukommen lassen oder weitere See-Informationen teilen!

Dein Beitrag wird von unserer Redaktion geprüft und möglichst bald von uns veröffentlicht. Vielleicht findest Du hier ja spannende Themen, um die Wartezeit zu überbrücken:

Kommentare zum Almensee

FRANZI

ja , dort kann man schwimmen . Ich fahre dort an Pfingsten mit einem Schulcamp hin . Voll cool !!!!!

Jones

Ist der Almensee zum Baden/Schwimmen geeignet?

Nicole Rubeck

Hunde sind teilweise erlaubt,aber nicht am und im See.

Moni

Ich liebe diesen See, war mit meiner Tochter seit sie 4 Jahre alt ist (jetzt ist sie 15) schon oft da. Es ist immer wieder toll. Es gibt einen Kiosk, ein Restaurant, Spielplatz, Volleyball,... weiterlesen » eine Wasserfontäne usw. Die Waschhäuser sind in Ordnung. Das Beste: wenn man in Bad Dürkheim ankommt ist immer schönes Wetter (Weingebiet).

Tina

Hi Leute, wollt ma fragen ob an diesem see auch Hunde erlaubt sind??? Wenn ihr was wisst dan schreibt es bitte!!!!! lg Tina

Aaron

jep wir auch abschluss 9. klasse klassenlehrer warn kurz da sin wieder weg um 12 mit bier im kanu auf dem see das geilste überhaupt^^

Dorothea

wir waren letztes jahr am almensee in bad dürkheim mit der schulklasse des war ockse geil.

Deine Merkliste

{{ bookmark.text }}
{{ bookmark.desc }}

per Mail versenden

schließen

Teile die Seite mit Deinen Freunden!

schließen