Allnersee Headmotiv

Allnersee

Foto: © ALCE / Dollar Photo Club
Für diesen See haben wir noch kein Original-Foto. Hast Du ein schönes See-Foto? Dann schicke es uns hier!

Seen.de-Newsletter

Spannende Infos rund um die Welt des Wassers.

Jetzt anmelden!

Mach mit!

Wir haben Seen.de komplett neu gestaltet - hilf' uns, es noch schöner und besser zu machen!

Werben auf Seen.de

Informiere Dich zu den Werbemöglichkeiten auf Deutschlands größtem See-Portal mit einer Reichweite von über 6 Mio. Menschen!


Der Allnersee

53773 Hennef (Nordrhein-Westfalen) de

Alternative Namen

Allner See

Weitere Orte um den See

53721 Siegburg
53757 Sankt Augustin
53639 Königswinter
53797 Lohmar
53229 Bonn

Fakten

Länge:420 m
Breite:230 m
Tiefe:7 m
Fläche:10 ha

Schreibe einen Kommentar zum Allnersee

Kommentar wird gesendet...

Vielen Dank für Deinen Kommentar. Wir finden es super, dass Du Deine Erfahrungen mit anderen See-Fans teilst. Schau doch auch einmal in unseren Community-Bereich: Dort kannst Du uns Fotos zukommen lassen oder weitere See-Informationen teilen!

Dein Beitrag wird von unserer Redaktion geprüft und möglichst bald von uns veröffentlicht. Vielleicht findest Du hier ja spannende Themen, um die Wartezeit zu überbrücken:

Kommentare zum Allnersee

peter kanzok

Können Sie mir die momentanen Wassertemperaturen nennen

Stephan

War heute am Allner See. Die Parksituation ist leider verhehrend. Die Wiese sehr dreckig und überfüllt. Ich frage mich wo gehen die alle aufs Klo? Im See? Nach 30 Minuten habe ich es nicht... weiterlesen » mehr ausgehalten. Zum guten Schluss auch noch ein Knöllchen. Morgen gehts wieder ins Freibad.

Allner-Kenner

...nix FKK - das Ordnungsamt verhängt ein Bußgeld, falls jemand erwischt wird. Ansonsten angenehm dort...es sei denn Horden von Jugendlichen fluten die Wiese. Dann dröhnt es aus mitgebrachten Bierkisten-Anlagen, und das was manchmal als... weiterlesen » Rauch über die Wiese zieht, ist mit Sicherheit nicht nur Holzkohle oder verbrannte Würstchen :o)

Hannes

Rechts des Allnersees kann man noch nackt (sonnen) baden, man sollte sich aber dezent in Ufernähe aufhalten, damit sich die anderen Badegäste nicht belästigt fühlen.

Dirk

der see ist schön sauber aber leider laufen da noch hunde ohne leine rum und es wird noch gegillt schade drum das nackt baden ist uns verboten worden .

see-mann

schöner see in ruhiger lage... geschwommen wird da aber auch immer. grillen und laute musik ist nicht erlaubt.

Seen in der Umgebung

Name des SeesDistanz / kmPLZOrt
Dondorfer See2,553773 Hennef
Wahnbachtalsperre4,053773 Hennef
Eulenbergsee8,653567 Buchholz (Westerwald)
Holzlarer See8,753229 Bonn
Leyenweiher9,353840 Troisdorf
Dornheckensee10,553227 Bonn
Blauer See10,653227 Bonn
Märchensee10,653227 Bonn
Sieglarer See10,753844 Troisdorf
Heiligenpütz11,053227 Bonn

Deine Merkliste

{{ bookmark.text }}
{{ bookmark.desc }}

per Mail versenden

schließen

Teile die Seite mit Deinen Freunden!

schließen