Achensee Headmotiv

Achensee

Foto: Bernd Severin (©)

Seen.de-Newsletter

Spannende Infos rund um die Welt des Wassers.

Jetzt anmelden!

Mach mit!

Wir haben Seen.de komplett neu gestaltet - hilf' uns, es noch schöner und besser zu machen!

Werben auf Seen.de

Informiere Dich zu den Werbemöglichkeiten auf Deutschlands größtem See-Portal mit einer Reichweite von über 6 Mio. Menschen!


Der Achensee – Das „Tiroler Meer“

6215 Steinberg am Rofan (Tirol) at

Das „Tiroler Meer“, wie man den Achensee auch nennt, ist einer der größten Seen Österreichs. Dementsprechend bietet er seinen Besuchern beinahe unbegrenzte Möglichkeiten: Von Wasser- bis Land-, von Sommer- bis Winter- und von klassischen bis zu Trendsportarten kann am Achensee absolut alles ausprobiert werden.

Auch die Natur der Region ist einfach traumhaft. Auf der einen Seite ragt das Rofangebirge in den Himmel, auf der anderen das Karwendelmassiv und mittendrin der See mit seiner an Trinkwasserqualität grenzenden Reinheit. Der auf 926 Meter Höhe liegende Bergsee wird seit 1927 als Stausee verwendet. Er liegt im „Naturschutzgebiet Karwendel“.

Mehr Infos in unserem Factbook vom Achensee


Aktivitäten am Achensee

Segeln
Surfen/Kiten
Baden
Angeln
Personen-
schifffahrt
Eislaufen
Wandern/
Nordic-Walking
Fahrradweg
Reiten
Golf
Klettern
Wasserski/
Wakeboard

Die Freizeitmöglichkeiten rund um den Achensee sind schlicht unzählbar. Natürlich bietet der See Möglichkeiten zum Segeln, Windsurfen und Kiten. Auch entsprechende Schulen sind vorhanden. Das Segeln ist am See sogar so beliebt, dass immer wieder Welt- und Europameisterschaften hier... weiterlesen »


Unterkünfte am Achensee

Am Achensee gibt es Hotels für jede Brieftasche. Von der Jugendherberge bis zum Fünf-Sterne-Hotel ist für alles gesorgt. Einige Wellnesshotels laden zum Beauty- und Erholungsurlaub ein. Auch einige der umliegenden Bauernhöfe nehmen Gäste auf.

Diese Themen könnten Dich auch interessieren

Hotels am Achensee

Weitere Angebote



Schreibe einen Kommentar zum Achensee

Kommentar wird gesendet...

Vielen Dank für Deinen Kommentar. Wir finden es super, dass Du Deine Erfahrungen mit anderen See-Fans teilst. Schau doch auch einmal in unseren Community-Bereich: Dort kannst Du uns Fotos zukommen lassen oder weitere See-Informationen teilen!

Dein Beitrag wird von unserer Redaktion geprüft und möglichst bald von uns veröffentlicht. Vielleicht findest Du hier ja spannende Themen, um die Wartezeit zu überbrücken:

Seen in der Umgebung

Tourismusinformationen

Österreich Werbung Deutschland GmbH

Österreich Werbung Deutschland GmbH

Klosterstraße 64
10179 Berlin

Tel.: 00800 400 200 00
E-Mail: urlaub@austria.info
Web: http://www.austria.info/de/

Deine Merkliste

{{ bookmark.text }}
{{ bookmark.desc }}

per Mail versenden

schließen

Teile die Seite mit Deinen Freunden!

schließen