Abtsdorfer See Headmotiv

Abtsdorfer See

Foto: Johann Hartl

Seen.de-Newsletter

Spannende Infos rund um die Welt des Wassers.

Jetzt anmelden!

Mach mit!

Wir haben Seen.de komplett neu gestaltet - hilf' uns, es noch schöner und besser zu machen!


Beschreibung

83410 Laufen (Bayern) de at

Der Abtsdorfer See liegt in Oberbayern. In der Nähe befindet sich der Ort Laufen (Salzach). Der Abtsdorfer See, auch Haarsee genannt, ist ein Moorsee. Er entstand in der Eiszeit. Im See befindet sich die langgestreckte, dichtbewaldete Insel Burgstall. Der See gehört mit der Insel zur Gemeinde Saaldorf- Surheim im Landkreis Berchtesgardener Land.

Mehr Infos in unserem Factbook vom Abtsdorfer See

Freizeit

Baden

Die Umgebung des Sees bietet für jeden Geschmack eine Freizeitmöglichkeit. In kurzer Zeit lassen sich bekannte Ausflugsziele der Region erreichen. Für Kulturinteressierte empfiehlt sich ein Besuch der Altstadt von Laufen, in der auch Laternenführungen von einem Nachtwächter durchgeführt werden. Die nur 15 km entfernte Mozartstadt Salzburg ... weiterlesen »

Schreibe einen Kommentar zum Abtsdorfer See

Kommentar wird gesendet...

Kommentare zum Abtsdorfer See

20.05.2015 um 00:26Stephan koehl

Der wärmste Badesee Bayerns!