Aasee Headmotiv

Aasee

Foto: © ALCE / Dollar Photo Club
Für diesen See haben wir noch kein Original-Foto. Hast Du ein schönes See-Foto? Dann schicke es uns hier!

Seen.de-Newsletter

Spannende Infos rund um die Welt des Wassers.

Jetzt anmelden!

Mach mit!

Wir haben Seen.de komplett neu gestaltet - hilf' uns, es noch schöner und besser zu machen!

Werben auf Seen.de

Informiere Dich zu den Werbemöglichkeiten auf Deutschlands größtem See-Portal mit einer Reichweite von über 6 Mio. Menschen!


Der Aasee

48151 Münster (Nordrhein-Westfalen) de

Der Aasee ist ein künstlicher See, der kurz vor dem Ersten Weltkrieg entstand. Von 1972 bis 1976 wurde der See auf die doppelte Fläche erweitert. Grünflächen, die auch als Brut- und Laichgebiet für Tiere dienen, umgeben den See. Flachwasserzonen wurden angelegt und 1996 die Flusslandschaft der Umgebung naturnah umgestaltet.

Mehr Infos in unserem Factbook vom Aasee


Aktivitäten am Aasee

Segeln

Das Baden in dem See ist nicht zu empfehlen und zur Zeit auch verboten. Düngemittel, Blaualgen und Colibakterien sind Ursache für gefährliche Infektionen. Fahrräder auf dem Seegrund sind eine weitere Gefahr. Dennoch ist der See ein Naherholungsziel.

Der Allwetterzoo mit... weiterlesen »


Diese Themen könnten Dich auch interessieren

Hotels am Aasee

Weitere Angebote



Schreibe einen Kommentar zum Aasee

Kommentar wird gesendet...

Vielen Dank für Deinen Kommentar. Wir finden es super, dass Du Deine Erfahrungen mit anderen See-Fans teilst. Schau doch auch einmal in unseren Community-Bereich: Dort kannst Du uns Fotos zukommen lassen oder weitere See-Informationen teilen!

Dein Beitrag wird von unserer Redaktion geprüft und möglichst bald von uns veröffentlicht. Vielleicht findest Du hier ja spannende Themen, um die Wartezeit zu überbrücken:

Seen in der Umgebung

Name des SeesDistanz / kmPLZOrt
Klutensee22,559348 Lüdinghausen
Buddenkuhle27,049549 Ladbergen
Grafensteiner See28,148565 Steinfurt
Ternscher See28,259399 Olfen
Oedler-Teich29,048249 Dülmen
Havichhorst-Teich29,748249 Dülmen
Bruch-Teich30,248249 Dülmen
Vogelvennteich30,248249 Dülmen
Sonnenhügelsee30,449525 Lengerich
Silbersee II30,548249 Dülmen

Deine Merkliste

{{ bookmark.text }}
{{ bookmark.desc }}

per Mail versenden

schließen

Teile die Seite mit Deinen Freunden!

schließen