See-Finder

Seen in Schutterwald

Offizielle Badeseen und Gewässer der Region

Foto: © altanaka / Dollar Photo Club

Seen.de-Newsletter

Spannende Infos rund um die Welt des Wassers.

Jetzt anmelden!

Mach mit!

Wir haben Seen.de komplett neu gestaltet - hilf' uns, es noch schöner und besser zu machen!

Werben auf Seen.de

Informiere Dich zu den Werbemöglichkeiten auf Deutschlands größtem See-Portal mit einer Reichweite von über 6 Mio. Menschen!


Seen und Badeseen in Schutterwald und Umgebung

Schutterwald (77746) (Baden-Württemberg) de

Du möchtest wissen, wo man sich in Schutterwald an einem Badesee an heißen Tagen abkühlen kann? Auf dieser Seite zeigen wir, welche Seen sich in Schutterwald und Umgebung befinden. Ob für ein erfrischendes Bad, einen schönen Spaziergang oder eine Radtour, diese Seen sind perfekt für einen Ausflug und schnell zu erreichen.

Nicht lange suchen, sondern finden: Der Gifiz See lässt sich beispielsweise schnell von Schutterwald aus erreichen. Auch der Matschelsee ist eine gute Option für alle, die ein paar entspannte Stunden am Wasser verbringen möchten.

Unser Tipp insbesondere für Eltern: Wer Ausflüge ans Wasser mit Kindern plant, sollte dafür möglichst von der EU erfasste Gewässer wählen, da dort die Wasserqualität regelmäßig überprüft wird, und dabei überwachte Seen (zum Beispiel durch die DLRG) bevorzugen.

Seen und Badeseen für Schutterwald und Umgebung

Gifiz See3,9 kmBaden-WürttembergDeutschland

Gifiz See

Der Gifiz See im Schwarzwald liegt direkt bei Offenburg. Bei einem Spaziergang auf dem Rundweg um den See können Seebesucher bei schönem Wetter die Aussicht auf die Landschaft genießen. Hunde sind im...

Matschelsee7,3 kmDeutschlandDeutschlandFrankreich

Matschelsee

Der Matschelsee befindet sich in der Nähe von Meißenheim in Baden-Württemberg.

Baggersee Wacholderhain7,6 kmDeutschlandDeutschlandFrankreich

Baggersee Wacholderhain

Der Baggersee Wacholderrain befindet sich in Neuried im Ortenaukreis in Baden-Württemberg in Deutschland.

Baggersee Fohlengarten8,5 kmDeutschlandDeutschlandFrankreich

Baggersee Fohlengarten

Der Baggersee Fohlengarten befindet sich östlich vom Altrhein an der Grenze zu Frankreich nahe Neuried. Weitere Informationen zum See finden Sie hier!

Korksee11,5 kmDeutschlandDeutschlandFrankreich

Korksee

Der Korksee liegt zwischen Kehl und Willstätt am Rhein nah an der Grenze zu Frankreich. Mehr Informationen finden Sie hier!

Allmendsee23,5 kmDeutschlandDeutschlandFrankreich

Allmendsee

Der Allmendsee befindet sich in der Nähe von Rust in Baden-Württemberg. Wir haben für Sie weitere Informationen zum Allmendsee zusammengestellt!

Freistetter Badesee25,7 kmDeutschlandDeutschlandFrankreich

Freistetter Badesee

Bei dem Freistetter Badesee handelt es sich um einen schönen Baggersee in der Nähe von Rheinau. Auf der einen Seite des Sees können Wasserfreunde unbeschwerte Sonnenstunden am Sandstrand genießen, auf der...

Buhlbachsee27,0 kmBaden-WürttembergDeutschland

Buhlbachsee

Der Buhlbachsee liegt in der Nähe von Oppenau in Baden-Württemberg.

Glaswaldsee27,9 kmBaden-WürttembergDeutschland

Glaswaldsee

Der Glaswaldsee in der Nähe von Bad Rippoldsau-Schapbach gilt als einer der "klaren blauen Augen" des Schwarzwaldes. Als Karsee wurde er durch einen Gletscher aus dem Buntsandstein herausgehobelt und...

Mummelsee28,2 kmBaden-WürttembergDeutschland

Mummelsee

Der Mummelsee entstand in der letzten Eiszeit (vor 10.000 Jahren) und ist mit 17 Metern der tiefste und am höchsten gelegene (1036 Meter über NN) See im Schwarzwald. Er liegt in der Nähe von Achern im...

Kleine Kinzig36,0 kmBaden-WürttembergDeutschland

Kleine Kinzig

Die Kleine Kinzig, auch Reinerzau genannt, ist ein Fluss im Schwarzwald, zwischen Freudenstadt und dem Kinzigtal. Sie entspringt südwestlich von Freudenstadt im Nordschwarzwald und füllt schon nach wenigen...

Tunisee43,4 kmBaden-WürttembergDeutschland

Tunisee

Der Tunisee ist 1958 - 1961 im Zuge des Autobahnbaues entstanden. Er liegt in unmittelbarer Nähe zum Silbersee.

Weitere Seen in und um Schutterwald

Nicht der richtige See dabei? Über den Seen.de-Finder kannst Du Dir noch weitere Seen in und um Schutterwald anzeigen lassen und beispielsweise nach Freizeitangeboten sortieren.
» Hier geht es zum Finder

Private Unterkünfte in Schutterwald

Wer Stadt und Seen in Schutterwald kennen lernen möchte, wird hier fündig:
Über unseren Partner Airbnb können zahlreiche schöne und günstige private Unterkünfte in Schutterwald direkt gebucht werden.

Spannende Urlaubsziele am See

Seen und Badeseen in deiner Nähe

Deine Merkliste

{{ bookmark.text }}
{{ bookmark.desc }}

per Mail versenden

schließen

Teile die Seite mit Deinen Freunden!

schließen